Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.12.2013, 15:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.235
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard Welches Getriebeöl ist das Richtige?

Hey Leute ich hab da mal ne Frage an die Getriebespezialisten unter euch.


Also ich will bei meinem Hobel mit 6 Gang FMH 02M Getriebe das Öl wechseln. Gibt es da ein Öl was man empfehlen kann oder ist das relativ?

Muss dazu sagen das es ein wenig hakelig schaltet, insbesondere 1. und 2. Gang und nur wenns kalt ist. Dachte immer das sei normal so aber hatte jetzt mal ein wenig gelesen und es gibt angeblich ein Wunderöl,

VW G 052171A2

, welches gegen hakelige 6 Gang TDI Getriebe sein soll aber nur ein GL4 ist.

Nur sagen alle Hersteller was anderes. Hab Anfrage bei den großen Herstellern gemacht. Castrol sagt 75W-80 GL4, Liqui Moly sagt 75W-90 GL4, Fuchs sagt 75W-90 GL4/GL5 aber allesammt sagen dass das Getriebeöl von VW mit der Teilenummer G 052171A2 ein Mischöl ist was unterschiedliche Viskositäten haben kann.

Wollte jetzt eigentlich auch gleich ein GL5 holen wegen der Additive, aber da hab ich wieder gelesen das sich dessen Additive nicht mit den Syncronkörpern im 3Wellen 02M Getriebe vertragen sollen. Stimmt das??

Offiziell soll das 02M Getriebe ja nach meinen Recherchen ein 75W bekommen was mich wieder irritiert weil die oben genannten Hersteller ja 75w-80 oder 75W-90 angeben?

Hab jetzt auch mal nach der Norm geguckt aber da ist auch nicht wirklich was zu finden. Oder hat da einer was für mich?

Vielleicht hat der Eine oder Andere ja noch nen Geheimtip für ein gutes Getriebeöl....


jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.12.2013, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
Golf IV 3.2 VR6 + Bora-Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 10.931
Abgegebene Danke: 1.808
Erhielt 2.814 Danke für 2.169 Beiträge

Standard

Würde mich auch sehr interessieren!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.235
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Hab ja auch schon Nordhesse angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen....
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cabrio79 Golf4 23 28.10.2013 20:03
Poloindian Golf4 1 29.05.2013 20:13
MaalFriese Werkstatt 2 07.02.2013 17:41
DarkmenX Golf4 4 12.12.2012 21:24
Otma Golf4 12 22.05.2011 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.