Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2014, 12:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Frage zur Nockenwelle AGU

hey leute,
hab heute denn deckel von den zylinderkopf runter gemacht und hab gesehn
das kleine blaßen auf meine nockenwelle sind ! macht das was oder ist das nur ein einschluss im materieal? welche folgen hat das ?

http://s1.directupload.net/images/140109/nkt4xbda.jpg
1. ist das bei der nockenwelle normal ?
2. kleine löcher
3. kleine löcher


FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

das ist nicht weiter schlimm!

Es nennt sich Pitting und sind kleine Ausbrüche der Oberfläche. Entstehen durch Lunker im Material, starke Belastung des Materials(an den Nockenspitzen oft zu sehen) und durch schwächeres Material an ein Paar stellen.

Wenn du mit dem finger über die Löcher fühlst, ist es ja ganz glatt und der rest weist keine Riefen auf. Die Oberfläche der Hydros ist auch schön glänzend und glatt odersieht man unter den Nocken)

Das in Kringel Nummer 1 ist ganz normal und ist so von der Produktion.

Ich hatte schon einen kompletten Zylinderkopf hier, bei dem einmal längs der Nockenwelle entlang alles voller dieses Pitting war, die Hydros sahen 1A glatt aus, das passt schon
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gut zu wissen dann kann ich ihn ja beruhigt zum lacker geben neu lackieren lassen
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MiStErMT Motortuning 22 10.12.2014 12:54
jpg tuner Motortuning 19 18.07.2013 07:52
Moneyshitter Motortuning 3 17.11.2008 20:29
Umu Motortuning 3 12.12.2007 13:13
BE-Tuner Carstyling 19 29.01.2007 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben