Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.01.2014, 11:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
[email protected]
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2012
Golf variant
Ort: Immenstaad
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard PD Element 85kw 115 ps TDI

Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern einen zweiten Golf 4 GTI TDi (knapp 230tkm gelaufen, ab EZ ABT optimiert) zugelegt, allerdings ist laut Werkstatt ein PD Element (fahrerseite die erste, er hatte es wohl nachgeschaut, die würde wohl fast schon auseinander fallen) Er meinte das Auto fährt total unruhig und würde nach kurzer Zeit ausgehen und dann sobald der Druck wieder da ist, wieder starten.
Also der Preis war aufjedenfall heiß, ich gekauft und hab die Karre gestern abgeholt und bin seit gestern 150 km drauf gefahren und siehe da ich kann kein Fehler erkennen, er zieht durch als gäbe es kein gestern mehr (sogar deutlich besser als mein 130ps tdi Kombi)...
Fehlerspeicher lass ich Dienstag auslesen.
Kennt von euch jemand das Problem? PD Strang? Wie kann ich den Unterschied zwischen Strang und Element erkennen?
VG


lumi111@web.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
[email protected]
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2012
Golf variant
Ort: Immenstaad
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mir niemand helfen? der Fehlerspeicher bringt keinen Fehler...
lumi111@web.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von helldancer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Bora Vari
Ort: Schwelm
EN-KW-XXX
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

Bei mir hatte ich den PD Kabelbaum gewechselt, bei mir war es so, dass der am Ruckeln war ( Autobahn beim Beschleunigen .. ) - ob ich einen Fehler im Speicher hatte, weiß ich nicht mehr.
helldancer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2014, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Der PD-Baum legt definitiv Fehler ab, meist den sporadischen Ausfall eines oder mehrerer PD-Elemente. Meist ruckelt er dann bei Volllast im mittleren Drehzahlbereich, manchmal aber auch nicht und alles is ok. Läuft dann eben auf drei Zylindern ohne großen Vortrieb. So hab ich meinen letzten ASZ Golf gute 400€ günstiger bekommen, weil der Händler dachte, er wäre kurz vor nem Motoschaden. 50€ für den Kabelbaum, 30min Wechselzeit und Fehlerspeicher löschen, schon war wieder alles tacko.


Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trapper Golf4 24 06.07.2011 13:09
Obergaertner Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 01.11.2006 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben