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Alt 02.04.2014, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin aus Berlin.


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Alt 02.04.2014, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Stadtteil?

http://www.golf4.de/user-helfen-user...-stehen-9.html
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Alt 02.04.2014, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Spandau
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Alt 03.04.2014, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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So jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

DK und ARG Anlernen lassen und trotzdem geht bei Betriebstemperatur der unruhige Leerlauf wieder los! Hat noch jemand eine Idee?

Warum ist der Leerlauf nur bei 90 grad und wenn die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet unruhig? Muss ja mit dem Notlaufprogramm zu tun haben. AGR wird da abgeschaltet?

Bin über jeden Tip dankbar. Viele sprechen von jenem Update des Steuergerätes, gibt es da was beim 1.6 16V?

Gruß
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Alt 03.04.2014, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nosch Beitrag anzeigen
So jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

DK und ARG Anlernen lassen und trotzdem geht bei Betriebstemperatur der unruhige Leerlauf wieder los! Hat noch jemand eine Idee?

Warum ist der Leerlauf nur bei 90 grad und wenn die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet unruhig? Muss ja mit dem Notlaufprogramm zu tun haben. AGR wird da abgeschaltet?

Bin über jeden Tip dankbar. Viele sprechen von jenem Update des Steuergerätes, gibt es da was beim 1.6 16V?

Gruß
Angeblich gibts da eins.. allerdings hat der Freundliche bei mir im Dorf nix in der Datenbank gefunden, und fürs Gerät dranhängen wollte er 150 € haben .. -.-
Golf4neuling1993 ist offline  

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Alt 03.04.2014, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja bei mir wollte er 100€ haben 😄

Hab jetzt noch eine neue Erkenntnis! Wenn ich die Klimaanlage anmache läuft der Motor völlig rund im Leerlauf. Mach ich sie aus fängt er sofort an zu ruckeln.

Hab mir gerade mal einen neuen Temperaturgeber geholt. Denke zwar nicht das das hilft aber für 10€ kann man ja nicht viel falsch machen.
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Alt 06.04.2014, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hilft alles nicht. Was haltet ihr von einem Wechsel der DK?

Macht das Sinn? Aber was sollte daran kaputt sein? Müsste ja dann ein sporadischer Fehler sein!

Wenn der Motor im Leerlauf so ruckelt hört man ein "zischen" von der DK. Ich hab keine Lust die Drosselklappe zu tauschen um festzustellen, dass sie doch in Ordnung war.

Das Problem hatten doch schon etliche User. Kann mir denn niemand weiterhelfen?



Gruß
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Alt 06.04.2014, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wurden die Lernwerte gelöscht vor dem anlernen?
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Alt 06.04.2014, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal vielen Dank für deine konsequente Hilfe.

Es hieß:

Systemkomponenten resettet
Grundeinstellung Drosselklappenstutzen und AGR-Ventil durchgeführt.
Fehlerspeicher ausgelesen

Weißt du ob es eine SW Update für den AZD gibt?
nosch ist offline  

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Alt 06.04.2014, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich dir leider nicht sagen aber der Wagen lief ja vorher mit dem jetzigen SW Stand oder nicht Ich bin wahrscheinlich in 2 Wochen wieder Zuhause, Spandau is gleich um die Ecke, wenn du Bock hast, gucke ich mir das mal an.
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Alt 06.04.2014, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre natürlich ideal, wenn du dir das mal ansehen würdest.

Ja du hast recht lief vorher auch. Kam nur auf das SW Update weil da in anderen Threads und Foren immer viele von sprechen.

Hättest du noch eine andere Idee, was ich probieren könnte?
nosch ist offline  

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Alt 06.04.2014, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde das AGR mal verschliessen, gibt dann zwar Fehlermeldung aber dann weisst du ob das Ruckeln am AGR liegt
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Alt 17.04.2014, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche den Doppeltemperaturgeber ausgetauscht und schon gedacht das Problem endlich gefunden zu haben. Auf einen weiteren Tip habe ich im Motorraum die Schläuche usw. mit Bremsenreiniger abgesprüht. Es hat sich nichts getan. Somit müsste alles dicht sein.

Macht es Sinn den Saugrohrdrucksensor auszutauschen?

Ich habe mal ein Video von meiner DK gemacht. Beim Gaswegnehmen sieht man die Drosselklappe zu weit schließt und der Motor im Leerlauf fast abstirbt, dann springt sie wieder ein kleines Stück auf und die Drehzahl geht sprunghaft wieder hoch. Ist die DK vielleicht hinüber?

https://www.youtube.com/watch?v=yVEW...ature=youtu.be

Vielen Dank

Gruß
nosch ist offline  

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Alt 18.04.2014, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin heute mal den Tag mit abgeklemmten AGR-Ventil gefahren und siehe da das Auto schnurrt wie ein Kätzchen.

Übeltäter gefunden, allerdings nun wirklich keine Erklärung dafür! Das Ventil ist zwei oder drei Wochen alt! Was kann an der AGR-Ventil Regelung kaputt sein außer dem Ventil?

Das neue Ventil hat das Problem nicht gelöst somit muss etwas anderes der Rückführung für das Problem verantwortlich sein! Nur was? Kann an dem Röhrchen was das Ventil mit der Athmosphäre verbindet etwas nicht stimmen, oder am Kontakt des Steckers?
nosch ist offline  

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Alt 18.04.2014, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte mal einen User hier der auch ein neues Ventil verbaut hatte, war glaube ich von Pierburg. Lief überhaupt nicht richtig damit. Das alte ne Nacht in Drossleklappenreiniger gestellt und dann lief der Motor mit dem alten wieder
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.04.2014, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Perfekt, danke für den Tipp werde ich morgen gleich machen! Es muss am agr liegen!!!
nosch ist offline  

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Alt 24.04.2014, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das alte Ventil jetzt einige Zeit im DK-Reiniger. Heute habe ich es eingebaut und eine längere Fahrt gemacht.

Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben aber der Leelauf war perfekt!

Allerdings muss ich den Fehler jetzt nochmal löschen, nach dem ich mit diesem Problem so oft 20€ für das Auslesen des Fehlerspeichers gezahlt habe, habe ich über verschiedene Möglichkeiten nachgedacht um dies in Zukunft selbst zu tun!

Wie lest ihr aus? Taugen die Geräte von ebay etwas, wenn ja welche?
nosch ist offline  

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Alt 24.04.2014, 06:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich arbeite mit vcds. Das wird dir aber vielleicht zu teuer sein
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Alt 29.04.2014, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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So nun bin ich endlich in der Lage, Fehlerspeicher selbst auszulesen und Fehler zu löschen. Das alte gereinigte AGR-Ventil ist wieder rausgeflogen, nach dem ich den Fehler gelöscht habe ging das Sägen wieder los und nach einer kurzen Zeit kamen folgenden Fehler:

-AGR Abgasstrom zu groß -> deutet auf ein verstopftes nicht schließendes Ventil hin, oder?

und:

- Abgasrückführungsventil Sensor B - Eingangssignal zu niedrig

was bedeutet das? liegt vllt. ein Problem an der Elektrik vor (Stecker oder Kabel)?

Was ist genau der Sensor B?
nosch ist offline  

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Alt 29.04.2014, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Im Agr ist ein poti über diesen erkennt das Msg die Stellung des Agr (nennt sich auch redundantes Agr) verschließt das agr nun nicht mir richt zb wegen verkokungen, passt auch der potiwert nicht mehr


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