Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2005, 17:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
silencio
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Lenkrad / Schleifring ein- und ausbau

Hallo,
ich habe mir einen Tempomat zum nachrüsten gekauft und ihn dann auch verbaut. Das war soweit alles kein Problem, er funzt auch.

Nun kommts aber: Ich musste ja das Lenkrad abnehmen und auch den Schleifring (oder wie das Ding heißt). Habs später wieder angebaut und nun leuchtet die ESP Kontrollleuchte. Ich war auch beim Freundlichen, der hat zu mir gesagt, dass ich den Schleifring nicht richtig drauf gesetzt habe und das Steuergerät nun nicht weiß, wann das Lenkrad gerade ist. Er sagte irgendwas von einem gelben oder grünen Nippel, der irgendwo zu sehen sein muß.

Weiß da jemand genauer drüber bescheid und kann mir das mal etwas genauer erklären? Wäre echt top!

Thx schonmal!

Gruß Stefan


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du hast im lenkrad ne art incrementalgeber der die stekllung des lenkrades an das steuergerät weitergibt...wenn deine spu verstellt ist leuchtet deswegen auch die esp lampe auf...wirst wohl nich drumherum kommen es nochmal abzunehmen und nochmal genau dich richtige position zu ermitteln...dieser gelbe oder grüne nippel zeigt dann wahrscheinlich genau die "zentrierte" stellung an...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xidriver Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 01.03.2011 22:39
Bad1 Werkstatt 0 28.08.2007 13:24
Kabi@Golf4 Golf4 2 11.04.2007 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben