Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.02.2014, 11:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MagicD
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Zürich
Verbrauch: 9-10 L BLF 95
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Bremsenfehler ???

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe mein Auto noch nicht so lange Doch nun hatte ich Gestern bereits die erste Fehlermeldung.

Gestern bin ich auf der Autobahn mit 110 km/h gefahren, als plötzlich ein fettes "STOP" und die Meldung "Bremsenfehler". Parallel dazu hat das Zeichen der Handbremse (!) geleuchtet und gepiept. Da ich nirgens anhalten konnte bin ich vorläufig mal weiter gefahren. So nach 1 km verschwand die Meldung gleich wieder. Nach ca. 3 Minuten trat es erneut auf und verschwand gleich wieder. Ich bin dann noch ca. 50 km gefahren ohne eine weitere Meldung.

Als ich heute Morgen ins Auto gestiegen bin, hat es gleich nach dem Start angefagen. Selbe Meldung und auch gleich wieder verschwunden.

Auf der Autobahn war es so ca. 2-3 Grad und heute morgen um die 0 Grad.

Am Donnerstag werde ich mal zur nächsten VW Vertreter in der Umgebung fahren und die Fragen...

Bitte um Hilfe, damit ich nicht alles glauben muss, was VW mir erzählt.

Vielen Dank


MagicD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Naja als erstes Bremsflüssigkeitsstand prüfen. Wenn der OK is Fehler auslesen lassen...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MagicD
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Zürich
Verbrauch: 9-10 L BLF 95
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bremsflüssigkeit ist ok… mal sehen was die bei VW sagen
MagicD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.02.2014, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

wenn die meldung STOP kommt sollte man sofort anhalten.... und nicht weiter fahren...
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MagicD
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Zürich
Verbrauch: 9-10 L BLF 95
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ist mir klar... war halt im moment nicht möglich... (einspurige Autostrasse ohne Pannenstreifen)

und beim 2. Mal habe ich rechts angehalten und den Motor ausgemacht... dannach war die Meldung weg...

Die Bremsen funktionieren einwandfrei... ausserdem wurde er vor 3 Wochen vorgeführt und war beim Service... :S


MagicD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremsen, fehler, fehlermeldung, stop


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Basti87 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 10.12.2013 13:14
sb2307 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 17.11.2009 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben