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Alt 03.03.2014, 21:18
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Standard [teilgelöst] Problemfall 1,8t AGU Kerzenbild und ruckeln beim beschleunigen

Ich fang mal ganz von vorn an bei der Latte an Problemen.
ich hatte nach 2 Wochen Standzeit Probleme mit dem anspringen, brauchte zwar nicht mehrere Anläufe aber der Anlasser hatte schon etwas zutun.
Nach paar Tagen könnte ich ihn auf Arbeit gar nicht bewegen zum anspringen, hab dann nur aus Verzweiflung mal die Sicherungen der Motorsteuerung gezogen und siehe da er sprang gequält an.
So naja habe dann mal die Kerzen gewechselt wobei mir dieses komische Kerzenbild aufgefallen ist. (die mittleren Kerzen sehen ja gut aus, aber die äusseren nicht)


jetzt springt zwar an, dauert mir gefühlt aber immer noch zu lang.

Ein weiteres Problem ist, das er mir jetzt auch seit kurzem ab 3000 U/min so ein bisschen wegbleibt beim beschleunigen hauptsächlich ab dem 3. Gang. Nach dem Kerzen wechsel ist es zwar bisschen besser geworden aber halt noch da.

1. was sagt ihr zu dem Kerzenbild, schon handlungsbedarf und wenn was?
2. Anspringen was könnte noch so sein?
3. Das zuckeln?!?

Hab bis jetzt: Kerzen gewechselt, grobe Sichtprüfung der Schläuche, Luftfilter ist relativ neu, genauso wie das SUV wobei das schon wieder bissel pfeift.
wäre gut wenn da einer eine Testmöglichkeit für Otto normal Schrauber weiß.

Nach einigen Recherche würde ich jetzt demnächst wegen dem ruckeln die Drosselklappe reinigen sowie das Entlüfterventil wechseln (035 103 245A)



Geändert von Totengraeber (15.03.2014 um 15:19 Uhr)
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Alt 05.03.2014, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von P.atty
 
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Also wenn er mühsam anspringt, ruckelt, Leistung fehlt und das Kerzenbild so ungleichmäßig ist würde ich im Bereich Zündung schauen.
Zündspulen, Zündkabel dahinter prüfen und Leistungsendstufe am Luftfilterkasten.
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Alt 15.03.2014, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Problem mit den ruckeln ist jetzt gelöst, der zieht jetzt wieder schön sauber durch.
Was wurde gemacht:

-Entlüfterventil gewechselt (035 103 245A)
-Drosselklappe gereinigt
-Benzinfilter gewechselt

Da ich alles an einem Tag gemacht habe, kann ich jetzt nicht genau sagen was es war von den drei Sachen, gehe aber vom Entlüfterventil aus.

Mit den Kerzen werde ich jetzt mal in AUgen behalten und zum späteren Zeitpunkt noch mal posten wie sich das Kerzenbild entwickelt.
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Alt 15.03.2014, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du das Entlüfterventil 035 103 245A denn mal mit Durchpusten getestet?
Das geht aber gerne kaputt/wird undicht, durch den ganzen Schmodder der KGE.
P.atty ist offline  

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Alt 15.03.2014, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Springt er denn nach wievor noch schlecht an ?
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Alt 17.03.2014, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von P.atty Beitrag anzeigen
Hast du das Entlüfterventil 035 103 245A denn mal mit Durchpusten getestet?
Das geht aber gerne kaputt/wird undicht, durch den ganzen Schmodder der KGE.
Ja hab ich gemacht, problem ist wenn man so pustet wie die Luft durchströmt öffnet es relativ gleich auch beim neuen. Wenn man dann anders rum reinpustet ist ja klar das es abdichtet, da man das Blättchen ja nach vorne drückt.

Das Ventil sah aber auch nicht mehr gut aus und das alte hatte gefühlt ein geringeren Wiederstand beim reindrücken als das neue.


Anspringen hat sich auch gebessert, ist sofort da..

werde am Donnerstag oder am We noch mal die Kerzen überprüfen wie die aussehen
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Alt 27.06.2014, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss das jetzt noch mal hoch holen, habe damals die Kerzen getauscht und diese sehen nun nach ner weile fahren so aus.

An sich merkt man nichts beim fahren, ganz selten bleibt er mal etwas weg beim gas geben

bin etwas ratlos warum der so mager läuft




Totengraeber ist offline  

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