Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.03.2014, 22:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von projekt_low
 
Registriert seit: 18.12.2013
Golf 4
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard Golf 4 TDI AHF macht Geräusche bei Lastwechsel

Hallo Leute,

habe ein Problem undzwar kommt bei mir von vorne ein klacken beim Lastwechsel (wenn ich die Kupplung schnell kommen lass) wenn ich die Kupplung mit Gefühl kommen lasse dann ist dieses Geräusch nicht da.

Heute hatte ich gemerkt das dieses klacken auch mit gedrückter Kupplung beim Rollen mit ca. 30 kmh beim Schalten vom Leerlauf in den 2. Gang auftritt.

In rechts Kurven hört man ein klappern von der Fahrerseite vorne, deswegen dachte ich dass evtl. das getriebeseitige Antriebswellengelenk auf der Fahrerseite defekt sei.
Außerdem hört man in rechts Kurven ein kreischendes Geräusch von vorne was sich so anhört als ob Metall auf Metall reibt, bei einem bestimmt einschlag vom Lenkrad ist es weg.

Traggelenke, Radlager, Radnaben und Spurstangen ist alles neu und hat meiner Meinunung nach auch nichts mit dem Problem an sich zutun.

Will nicht wild los reparieren, deswegen bitte ich euch um Rat.

Danke euch im Voraus.

edit:
Handelt sich um den 1.9er TDI 110PS AHF 232 tkm mit Autauschgetriebe (VW-Seitig bei 36.000 km)

edit 16.03.14:

Es war das Radlager das defekt war und so viel Spiel hatte das vorne die Schraube der Antriebswelle nicht mehr fest wurde und geschlagen hat.



Geändert von projekt_low (16.03.2014 um 13:32 Uhr)
projekt_low ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifenschupser Golf4 6 03.04.2013 15:44
MR-J-XXX Werkstatt 2 08.01.2013 22:18
vwtuner89 Golf4 2 20.03.2012 13:35
havmik Golf4 6 07.07.2011 19:08
Nebu Werkstatt 4 12.09.2006 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben