Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.03.2014, 18:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Ausrufezeichen Fehlercode-Analyse 1.8T - Steuergerät sporadisch/gesperrt

Hey Leute,

werde ja einige mitverfolgt haben, dass ich ein motorisches Problem mit "Ruckeln/Stottern" beim Fahren hatte und dieses durch das Tauschen der Leistungsendstufe nun gelöst wurde... (hoffe ich)

Jedoch hatte ich heute auch noch folgende Fehler in meinem Steuergerät,
welches wir mit VCDS noch ausgelesen und geprüft haben...

also hatte folgende Fehler drin, die nun gelöscht wurden....

Adresse 01: Motor
Bauteil 1.8L R4/5VT

1 Fehler gefunden:
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - sporadisch

Adresse 03: Bremsen
Bauteil: ABS/EDS

1 Fehler gefunden:
01312 - Datenbus Antrieb
37-10 - defekt - sporadisch


Wäre echt dankbar, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte,
was diese genau aussagen bzw. welche Bauteile nun wirklich betroffen sind...

es haben sich alle Fehler ohne Probleme löschen lassen...
da einige ja gemeint haben, es gibt keinen Fehler der "Steuergerät sporadisch/gesperrt" heißt, habe ich durch die erneute Analyse heute das Gegenteil festgestellt....


Freue mich auf zahlreiche Antworten und Infos!

LG


djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.03.2014, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Toadie
 
Registriert seit: 14.06.2012
Jetta Wagon
Ort: Thür.
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Ich hatte deinen Thread gelesen.
Wer behauptet denn, was du behauptest? Wäre mir neu. Ich muss aber immer das Gleiche denken, wenn ich was von Drosselklappe anlernen lese.
Um an den letzten thread anzuschließen, Ich finde "Fehler im Motorsteuergerät - sporadisch" im Prinzip immer, wenn die Batterie länger abgeklemmt ist. Savety first.

Schau halt zur Sicherheit nochmal nach, ob die Fehler wieder auftauchen. Hoffe, er fährt jetzt eine Tankfüllung ohne Stottern.
Toadie ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Toadie für den nützlichen Beitrag:
djskapz (09.03.2014)
Alt 09.03.2014, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

Ja, ich weiß jetzt nicht mehr... steht in meinem Thread...
dass einer geantwortet hat "Steuergerät sporadisch" ist kein Fehlercode (Code ist es keiner, da dieser aus Zahlen besteht, das weiß ich ja :P )

Aber egal... ^^ ja, hoffe das auch.... werde denke ich mal in ca. 1 Monat nochmal hinschauen und das Steuergerät nochmals durchchecken lassen..


aber kann mir jemand sagen, was die beiden Fehler oben zu bedeuten haben,
bzw. was genau daran schuld sein könnte?

Besten Dank!
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Motorsteuergerät gesperrt bedeutet das mal die Wegfahrsperre aktiv war.
Der Fehler mit dem Datenbus scheint eventuell mal ne Unterbrechung etc. gewesen zu sein.

Du kannst alle Fehler bedenkenlos löschen und ignorieren
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Auch mit ab und zu mal abgeklemmtem Plus und Minus-Pol hatte ich noch nie ein gesperrtes Steuergerät im Speicher, habe ja auch einen AGU.
Dann hast i.d.R. du nur die Klemme 30 als sporadisch unterbrochen drin.

Würde aber auch einfach mal leeren und nach einigen hundert km nochmal reinschauen.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

ok.... danke euch beiden ebenso

Werde jetzt mal bedenkenlos fahren und mir das dann wirklich nochmal anschauen, wenns so weit sein sollte, dass wieder was ist... bzw. einfach nach gut 2-3 Tankfüllungen das VCDS nochmals anstarten ^^

Lg


djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, diagnosegerät, fehlercode, steuergerät, vcds


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FreyRS Golf4 3 15.01.2012 19:08
Golf4Hini Golf4 0 12.01.2010 23:23
liselotte Werkstatt 0 31.05.2009 21:41
Hotzenplotz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 18.12.2007 22:02
holyhacker Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 23.11.2007 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben