Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2014, 05:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
egoist44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Golf4 1.6sr
Ort: Dresden
DD XG1
Verbrauch: hatter xD
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zündung geht nicht aus!!!

Morgen liebe Leute,
Ich habe ein tolles Problem mit meinem 1,6er SR was wohl eher elektrisch ist und zwar wollte ich heute früh auf Arbeit fahren und zack der Golf geht aus beim erneuten drehen des Schlüssels kam keine Reaktion vom Anlasser...

Also hab ich den Schlüssel aus dem Schloss gezogen und die Zündung bleibt an?!?! Lediglich das Radio ging aus...

Hatte jemand den selben Fehler schon mal bzw einen lösungsansatz?

Würde mich über schnelle Hilfe bzw lösungsvorschläge freuen.


egoist44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 05:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Sonst klemm die Batterie ab! Motorhaube entriegeln und öffnen, zuschliessen. Abklemmen somit kannste immernoch die fahrertür entriegeln. Is vllt besser, bis dir hoffentlich wer sagt, was zu tun ist und er dann leer ist.
Meine Vermutung is das Zündschloss an sich, dass es irgendwie den Kontakt nicht bekommt. Versuch mal rum mitm Schlüssel indem du ihn hin und her beim ausmachen bewegst, oder mit leichten schlägen
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.03.2014, 05:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
egoist44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Golf4 1.6sr
Ort: Dresden
DD XG1
Verbrauch: hatter xD
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja danke dir für die schnelle antwort Batterie ist abgeklemmt und ich habe den Polo meiner Freundin gekapert um auf Arbeit zu kommen. Über die Googlesuche bin ich über einen anderes vag fernes Forum über den Hinweis gestolpert das es der Zündschalter sein kann... Weiß einer was der beim freundlichen ca kostet?
egoist44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 06:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

Denke mal das ist das teil hinter dem zündschloss.

Das teil an sich ist nicht teuer. Aber das wechseln kostet viel geld.
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
egoist44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Golf4 1.6sr
Ort: Dresden
DD XG1
Verbrauch: hatter xD
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also inzwischen tendiere ich auch zu dem Zündschalter das wechseln sollte an sich kein Problem darstellen soweit ich einer Anleitung im Internet glauben schenken darf nur die Preisfrage wo bekomme ich zum Sonntag so einen Zündschalter her weil ich mein Auto morgen früh wieder brauch da meine Freundin morgen ihren Polo selber benötigt um auf Arbeit zu kommen...
egoist44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

Ich kenn den wechsel nur vom 3er golf und da musste das lenkrad und die lenkstockhebel runter.


Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zündung an ohne schlüssel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stibe Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 07.10.2013 16:09
Golf42000 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 07.04.2013 19:13
Duces Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 20.02.2011 22:04
DaChrizzNo1 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 17.03.2010 10:44
TomGolf4 Werkstatt 31 05.02.2007 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben