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Alt 14.03.2014, 06:28
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Standard Gründe für das verdrecken / verrußen der Drosselklappe?

Hallo Leute,

nachdem jetzt nach 8 Monaten bereits zum zweiten Mal die Drosselklappe so verrußt ist, dass der Golf anfängt zu stottern und ruckeln und nur noch hochtourig gefahren werden kann, wollte ich euch mal fragen an was das denn liegen kann?

Das kann doch nicht normal sein, oder?


Chris-tian ist offline  

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Alt 14.03.2014, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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morgen Chris-tian
hast die drosselklappe schon mal ausgebaut und komplett gereinigt ??
was tankst du den???
devil_3172 ist offline  

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Alt 14.03.2014, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin, jap im August hat er gestottert und hat total gesponnen, dann hab ich sie ausgebaut und gereinigt.. War damals auch dringend nötig.

Jetzt hat er wieder genau die gleichen Symptome und ich tippe wieder auf dem Drosselklappe..

Hmmmm jaaaaaa ich tanke Super :/ kann es daran liegen dass er Plus bräuchte?
Chris-tian ist offline  

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Alt 14.03.2014, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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sonst keiner mehr ne Idee?
Chris-tian ist offline  

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Alt 14.03.2014, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das verdrecken liegt an dem AGR Rohr und durch das ansaugen vom Öl der KGE
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.03.2014, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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lässt sich das irgendwie verhindern?
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Alt 14.03.2014, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, is ja Konstruktionsbedingt
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Alt 14.03.2014, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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und hat die Verwendung von Super Benzin Auswirkungen darauf? Schlechte Verbrennung oder so..?
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Alt 14.03.2014, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du darfst doch super fahren. Warum sollte das auf das verdrecken der DK einfluss haben?
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.03.2014, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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naja VW gibt ja Super+ vor, den Super nur in "Ausnahmefällen"

keine Ahnung, kam nur oben die Frage auf was ich tanke und dann erschien mir das irgendwie plausibel. Meine Gedanken waren, dass er Super Benzin aufgrund der niedrigeren Oktanzahl schlechter verbrennt oder so.. Ob das nun stimmt, da hab ich keine Ahnung
Chris-tian ist offline  

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Alt 14.03.2014, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Echt? Dachte das nur bei den FSI Motoren Super plus vorgeschrieben wurde. Hmm, also die 1,4 er haben ja das gleiche Problem und die kann man definitiv mit super fahren.
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.03.2014, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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nene auch der BCB soll mit Super+ gefahren werden.

Naja werd ihm den jetzt mal gönnen, der Preisunterschied ist ja auch nicht die Welt und schlecht ist es sicher nicht
Chris-tian ist offline  

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Alt 14.03.2014, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

kannst dir dazwischen nen Öl Catch tank setzen. Somit bleibt die Brühe in dem Behälter.Es kommt somit nichts verdrecktes Richtung Drosselklappe.
Musst jedoch darauf achten das du ab und an, je nachdem wieviel du fährst, den Behälter leeren musst.

Gruß Dawid


.:Dawid:. ist offline  

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