Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.04.2014, 15:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DickerFisch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2013
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln Klimaanlage defekt? Elektronikprobleme Allgemein!

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:
Letztes Jahr im Sommer waren es ca 32° C und mein Golf stand draußen in der Sonne. Als ich ihn angemacht und die Klimaanlage volle Möhre aufgedreht habe, ging nichts mehr. Es wurde einfach nicht kalt. Ich dachte mir erst, liegt halt dran dass der Wagen so lange in der Sonne stand und das noch alles aufgewärmt ist. Am nächsten Tag habe ich dann noch mal getestet und da ging es immer noch nicht. Dann hab ich mir gedacht: "scheißegal, winter kommt eh". Problem ist nun: Es wird so langsam wieder wärmer!

Meine Frage ist nun: Lohnt es sich bei einem Golf mit 534.000 km noch die Klimaanlage zu reparieren? Wenn ja, wie teuer wäre das? Oder brauch ich das erst gar nicht versuchen, bzw machen lassen? Und was könnte kaputt sein? Ein mal war der Wagen schon in einer nicht-VW Werkstatt, die sagten, dass die Klimaanlage an sich geht (Also Kompressor Kondensator etc.). Es sei wohl nur etwas an der Verkabelung falsch.... Evtl Kurzschluss? Wie teuer wäre das wohl?


2. Frage: Diverse Elektronikprobleme!
Problem 1: Bremskraftverstärker funktioniert. Wenn ich aber eine Vollbremsung mache, funktioniert er danach nicht mehr. Das ist auch im Stand so. Ich drücke 2 mal voll durch, beim ersten mal geht es einfach bis nach "unten" und beim zweiten mal muss ich viiiiel mehr Kraft aufwenden und während der Fahrt bremst das Auto dann natürlich auch sehr langsam ab.

Problem 2: Meine Cockpitleuchten, sowie die Leuchten der Knöpfe (Sitzheizung etc) gehen nach einiger Zeit aus. Wenn ich dann das Licht wieder aus und an mache (während der Fahrt) gehen sie wieder an, für kurze Zeit. Ist aber auch nur manchmal so. Auch bei der Uhr ist das so, aber unabhängig vom Licht an und ausstellen.

Problem Nummer 2 trat noch nicht immer auf. Erst als ich die Klimaanlage reparieren wollte (Sicherungen auf der Batterie und in der Tür) hat meine Elektronik angefangen zu spinnen und dann ist Problem 2 eingetreten.

Wie sollte ich vorgehen? Einfach auf Verdacht alle Sicherungen auf der Batterie wechseln, damit ich unnötig hohe Kosten von VW übergehe? Oder woran kann das noch liegen? Wenn ja, was für Sicherungen brauch ich da denn?

Da mein Auto aufgrund von LED Rücklichtern (.... die veranlasst haben, dass eine Motorstörmeldung erscheint...) schon einmal in der Werkstatt war, (Nur die Birnen waren LEDs weil mir die normalen dauernd durchgeknallt sind!) und ich LED Soffitten im Innenraum habe (Die sind halt einfach heller), ist meine Frage: Kann es an diesen LED Soffitten liegen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

LG


DickerFisch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
elektronikfehler, golf, klimaanlage

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ludst22 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 28.05.2013 18:42
Bix85 Golf4 22 23.04.2009 16:26
SOERGEL Werkstatt 0 15.08.2007 12:08
Lippi Werkstatt 1 25.06.2007 20:41
Lorion Werkstatt 19 14.07.2006 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben