Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2014, 21:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
the_creating_man
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von the_creating_man
 
Registriert seit: 25.01.2013
Bora Limousine
Ort: Schmiedeberg
DW-DL985
Verbrauch: 8.0
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

the_creating_man eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Bora 1.6 AKL ruckelt beim gas wegnehmen und GRA funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe seit kurzen das Problem das mein Bora (1.6 8v AKL) beim Gas wegnehmen zum Teil extrem ruckelt. Egal wie sanft ich vom Gas gehe bei der 0 Stellung ruckelt er. Zudem kommt noch dazu das seit diesem Zeitpunkt mein Tempomat nicht mehr funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?


the_creating_man ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

bei mir waren damals das motor- & getriebelager sowie die pendelstütze ausgenudelt. ist beim akl nicht untypisch da der motor sehr sehr unruhig ist von hause aus.
ebenfalls war die drosselklappe mehr als versifft.

nach dem tausch aller lager und reinigung der klappe + k&n filtermatte (neu) war alles wieder piko bello.

nu hab ich allerdings kein e-gas, ergo kann ich nicht viel zum tempomaten sagen, es würde mich allerdings nicht wundern, das nach beschriebenen sympthomen die drosselklappe entweder auch nur verdreckt ist oder halt der leerlaufregler einen hund weg hat! -> was evtl auch darauf schließen lässt das der tempomat nicht mehr angesteuert wird und ausgefallen ist.

AAAABER, das ist nur ne vermutete ferndiagnose

fahr doch mal in ner werke ran und lass dir via obd dein steuerteil auslesen, da findeste sicherlich des rätsels lösung
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2014, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
the_creating_man
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von the_creating_man
 
Registriert seit: 25.01.2013
Bora Limousine
Ort: Schmiedeberg
DW-DL985
Verbrauch: 8.0
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

the_creating_man eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der AKL hat ja auch kein e-Gas, funktioniert über Seilzug.

Ich versuche mittlerweile beim vom gas gehen auszukuppeln um die Vibration aus dem weg zu gehen. Vor einer weile hatte ich jedoch auch das Phänomen das er wenn ich 1/2 gang losgefahren bin und so bei ca 1500-200 Drehungen war der Motor wie ne "Denkpause" jedoch nur nach dem losfahren und wenn er ganz kalt war.

Sonst läuft er eigentlich sehr ruhig also zumindest spüre ich keine Vibrationen im Innenraum vom Motor, klar der Ganghebel schaukelt beim Lastwechsel aber das ist ja normal.
the_creating_man ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
the_creating_man
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von the_creating_man
 
Registriert seit: 25.01.2013
Bora Limousine
Ort: Schmiedeberg
DW-DL985
Verbrauch: 8.0
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

the_creating_man eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also jetzt funktioniert mein Tempomat wieder und das Ruckeln beim gas wegnehmen ist weg.

Haben den Fehlerspeicher gelöscht, da stand Leerlaufschalter (F60) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus drin. Jetzt ist auch das ruckeln, wenn ich vom Gas gehe verschwunden. Kann mir das jemand erklären?


the_creating_man ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NoNickFound Werkstatt 52 15.12.2013 19:44
mopsin Golf4 4 16.04.2012 21:50
P4ddy91 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 26.08.2010 01:13
Dardain Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 19.07.2008 15:00
Drake Werkstatt 0 15.08.2007 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben