Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.04.2014, 08:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Hoher Verbrauch 1.8T AGU

Hallo!

Ich hatte bis vor einer kurzen Zeit einen Durchschnittverbrauch von ca. 10.5L/100 KM. Von meiner Freundin bis zur mir nach Hause waren es ca 10.8L im Durchschnitt.

Letzte Woche habe ich den Luftfilter meines Short RAMs geaendert und seit dem hat sich der Verbrauch geandert, es sind jetzt fast 2 Liter mehr.

Die gleiche Strecke von meiner Freundin zu mir waren gestern 12.4L, immer die gleiche Fahrweise. Nie ueber 2800/U.

Es kommt noch etwas dazu, gestern habe ich den LMM und die Drosselklappe sauber gemacht, alles auseinander gebaut. Ich bin dann das Auto gefahren problem los und auf der Rueckfahrt wollte er nicht mehr. Der Motor ist nicht ueber 1500/U gegangen. Ich musste dann die Baterie abklemmen 20 min warten und dann ging es wieder. Dazu kommt noch das ich das Auto gestern schlapp fand, habe drauchgedrueckt und nichts war oder sehr langsam.

Ich finde fast 13L bei der Fahrweise ist viel zu viel. An was kann es liegen? Danke!

Zur Info:
AGU 1.8T 111.000 KMs
Forge Splitter, will ich wieder ausbauen hat mein Auto schlapp gemacht.
ShortRAM

Der Rest ist stock, kein Auspuff oder so.

Vielen dank!
Oliver



Geändert von okorn (16.04.2014 um 08:16 Uhr)
okorn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Was auch noch passiert ist, ist dass das Auto nicht richtig angeht. Also nicht mein ersten Mal.

Kann es mit der Zuendbox zu tun haben?
okorn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Bau erst mal den ganzen Mist den du eingebaut hast wieder aus und schau dann weiter.
Bringt außer Kopfschütteln eh nichts...

Wobei ich nicht ganz glaube das es damit zusammenhängt aber mach erstmal das und meld dich dann wieder.

Grüße
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Aber der Verbrauch von vorher 10.8 war doch eigentlich auch zu viel oder?

Ich lese hier in dem Forum von einem Verbrauch von 8-9 LT.
okorn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Senfi
Benutzer
 
Benutzerbild von Senfi
 
Registriert seit: 13.02.2014
Golf4
Ort: Korbach
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo. Fahre einen g4 1.8t agu. Habe ja schon mal im forum gefragt nach einer Lösung zu meinem hohen Verbrauch. Habe am Motor vor kurzem Kette plus Spanner. Riehmen plus Spanner und LMM erneuert Zündkerzen sind auch neu.... Also der lauft wieder top! Au habe ich auch gemacht.... Alles gut! Woran kann es liegen das ich innerorts weniger verbrauche wie wenn ich auserorts konstant 100 fahre?? Innerorts sinds 11-12 auserorts 14-15....

Danke schonmal im vorraus Senf
Senfi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Senfi
Benutzer
 
Benutzerbild von Senfi
 
Registriert seit: 13.02.2014
Golf4
Ort: Korbach
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@okorn... Ich arbeite bei VW... Da lasst sich viel drüber streiten.... Also ich komme mit meinem wenn ich nur rollen lasse und fast garkein gas gebe... So ca 70-80 kmh nicht unter 10 Liter!!!! Kumpel von mir hat den selben Motor im a3, der fährt den mit 08-11 Liter!!! Wenn er heizt.... Ich verstehe nicht :O
Senfi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Also wenn ich normal Überland und BAB (sagen wir mal 120-140km/h laut Tacho) fahre liege ich zwischen 7 und 8 Litern, sowohl laut MFA als auch laut Tankquittung Nur mal so als Anhaltspunkt...
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.05.2014, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Senfi
Benutzer
 
Benutzerbild von Senfi
 
Registriert seit: 13.02.2014
Golf4
Ort: Korbach
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich weis nicht an was es noch liegen man....... Schon alles nachgeguckt.... Bin am Ende....


Senfi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xxFreddyxx Golf4 88 24.02.2020 19:16
Mr.Megavolt Golf4 29 22.08.2011 00:00
nemesis91 Werkstatt 12 01.12.2009 18:55
Zisch Golf4 12 19.01.2007 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben