Story geht weider, gefühlt eine Woche nach dem ich Kraftstofffilter und Ventil getauscht habe kam das Problem wieder. Sporadisch wie eh und jeh... Hatte auto ne weitere Woche mit Druckuhr am Kraftstoffsystem anner Werkstatt stehen und problem kam nicht ein einziges mal.
Wenn ich beim Starten etwas extra gas gebe fängt er sich meistens bevor er ausgehen kann knattert aber wie ein Tracktor.... 4 von 5 mal startet er ohne Probleme. Bei dem einen verflixten mal geht er direkt nach start aus und braucht ne Weile bis er wieder startet, anlasser dreht, batterie ok... als wenn Luft im system nach Kraftstofffiltertausch, wenn er dann anspringt läuft er die ersten paar umdrehungen recht unrund. Danach kann ich aus und an ohne probleme. Kopfdichtung wurde im Dezember wegen Wasserverlust getauscht und der Kopf wurde gereinigt und auf risse geprüft, keine mängel festgestellt. PD Kabelbaum neu.
Bisher passiert
Keine Fehlerspeichereinträge
Batterie vollständig geladen und geprüft
Glühkerzen und System gecheckt
Kraftstofffilter und Ventil am Filter getauscht
Temperatursensor Kühlwasser neu
Kraftstofftemperatursensor neu
Kraftstoffleitungen auf leckage geprüft
Relais 109 und für Kraftstoffversorgung neu
Kabelage zu vorförderpumpen geprüft
Problem kommt bei allen Tankfüllständen
Kompression geprüft
Vorvörderdruck geprüft
Bin langsam am ende mit meinem Latein. Ein befreundeter VW Schrauber meinte Tandempumpe erneuern, der andere meint Vorförderpumpe... sonst noch wer nen Tipp für mich? Können PD elemente sowas verursachen?
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