Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.05.2014, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Hab den erst im dezember gekauft und hatte schon vor den nochwas länger zu behalten... erst Kopfdichtung... nun dies... is doch scheisse sowas


kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Darf ich mich kurz einreihen?
AJM nach längerer Fahrt
Erneutes starten unmöglich, da auch kein Glühlampensymbol im Tacho leuchtet. Nach 1000 fachem auf und zu schliessen gehts dann wieder
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meistens Spannungsversorgungsrelais 109 defekt.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Klingt für mich auch nachm 109er. Fang damit an, kost nicht viel und macht gerne ärger

Heute das Ventil und die Tempsensoren für Kraftstoff und Kühlkreis ersetzt. Mir ist aufgefallen das Öl auf minimum war... Ölservice war erst vor 2000km. Ist das normal für Diesel? Hab kein Leck gefunden aber hat mich etwas zum grübeln gebracht.

Der Turbo klingt etwas heiser seit kurzem. Pfeift beim beschleunigen, nicht viel ist aber aufm weg ins nirvana. Kann der Turbo Öl verlieren und in die brennräume schicken das die kompression schlechter wird? Nicht viel öl... weil gross rauchen tut er nicht beim starten.

Geändert von kenny (07.05.2014 um 13:16 Uhr)
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Seit dem tausch des Sensors für Kraftstofftemp und dem kleinen Ventil über dem Kraftstofffilter startet der bock wesentlich besser und hatte das nicht start problem nicht mehr. Hoffen wir es bleibt so.

Was mir aufgefallen ist ist das der Kraftstofffilter recht viel Wasser intus hatte? Schlechter Kraftstoff?

Abwarten Tee trinken
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.06.2014, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Story geht weider, gefühlt eine Woche nach dem ich Kraftstofffilter und Ventil getauscht habe kam das Problem wieder. Sporadisch wie eh und jeh... Hatte auto ne weitere Woche mit Druckuhr am Kraftstoffsystem anner Werkstatt stehen und problem kam nicht ein einziges mal.

Wenn ich beim Starten etwas extra gas gebe fängt er sich meistens bevor er ausgehen kann knattert aber wie ein Tracktor.... 4 von 5 mal startet er ohne Probleme. Bei dem einen verflixten mal geht er direkt nach start aus und braucht ne Weile bis er wieder startet, anlasser dreht, batterie ok... als wenn Luft im system nach Kraftstofffiltertausch, wenn er dann anspringt läuft er die ersten paar umdrehungen recht unrund. Danach kann ich aus und an ohne probleme. Kopfdichtung wurde im Dezember wegen Wasserverlust getauscht und der Kopf wurde gereinigt und auf risse geprüft, keine mängel festgestellt. PD Kabelbaum neu.

Bisher passiert

Keine Fehlerspeichereinträge
Batterie vollständig geladen und geprüft
Glühkerzen und System gecheckt
Kraftstofffilter und Ventil am Filter getauscht
Temperatursensor Kühlwasser neu
Kraftstofftemperatursensor neu
Kraftstoffleitungen auf leckage geprüft
Relais 109 und für Kraftstoffversorgung neu
Kabelage zu vorförderpumpen geprüft
Problem kommt bei allen Tankfüllständen
Kompression geprüft
Vorvörderdruck geprüft

Bin langsam am ende mit meinem Latein. Ein befreundeter VW Schrauber meinte Tandempumpe erneuern, der andere meint Vorförderpumpe... sonst noch wer nen Tipp für mich? Können PD elemente sowas verursachen?
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pumpen sind immer gut zu wechseln. Wenn die eine schwach ist dann kanns sein das die dann vielleicht luft ziehen. Wenn es nicht teuer ist kannste dir ja gleich mal wechseln
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

So ne neue Tandempumpe schlägt leider mit 300€ zu buche wenn ich die richtigen preise bekommen habe... und das ist nicht geld was ich gerne mal so auf verdacht investiere.

Geändert von kenny (14.06.2014 um 19:43 Uhr)
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Dachte mir mal ich update hier... problem besteht immernoch.

Habe nun die Tandempumpe getauscht, Batterie ersetzt, Glühstifte getauscht, 2 Massekabel ersetzt und alle Kraftstoffleitungen auf undichtigkeit überprüft. Keine verbesserung.

Passiert nun fast jeden morgen beim starten, motor dreht, will starten, startet und als wenn der kraftstoffdruck abfällt würgt der motor ab und stirbt. Dann muss man erneut starten und den motor etwas drehen lassen (wie nach nem Kraftstofffilter tausch) bis er anspringt. Dann läuft er etwas unruhig für 1~2 sekunden und dann komplett normal. Wärend der fahrt oder beim starten am nachmittag/abend keine probleme.

Sonst noch einer ne idee? Hatte den bei der Werkstatt gelassen die die Kopfdichtung ersetzt haben und die haben Steuerzeiten und PDE geprüft ohne was gefunden zu haben.
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind die PDE mit neuen Dichtungen verbaut worden als die Kopfdichtung gemacht wurde?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte genau das selbe Problem wie du und bei mir waren es die Dichtringe der PDE. Die waren schon total hart und teilweise haben sogar Brocken gefehlt von den Ringen!
Ich hab zwar den ARL aber das macht ja keinen Unterschied. Meiner hatte zu dem Zeitpunkt 178tkm drauf.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Mach mal einen Durchsichtigen Kraftstoffschlauch dazwischen und schaue ob Luft in der Vorlaufleitung ist wenn er nicht anspringt.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
M.a.s.h.c.o
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
A3 8l
Ort: Mittelfranken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Leute,
Wollte mal fragen ob der Fehler lokalisiert wurde?
Wäre echt super , wenn man mal hier nen Update reinstellen würde, und nicht wie fast bei allen Threads totschweigt !!!

Servus


M.a.s.h.c.o ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
machra79 Golf4 40 05.03.2012 20:05
deus_ex_machina Werkstatt 1 20.08.2011 12:18
votzlef Werkstatt 0 16.04.2011 21:01
nonfar Golf4 0 21.09.2008 14:07
Nico Lausch Werkstatt 1 03.11.2006 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben