Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.05.2014, 13:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
racerwhv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Golf 4 1.6SR
Ort: Wilhelmshaven
WHV - BR 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zwei Probs: ZV und ruckelnder Motor

Hallo,
ich habe einen G4, 1,6er SR Motor, BJ 98, Schalter, und schon 257tkm runter. Service wurde bis 250tkm gemacht. Zuletzt urde eine große Inspektion gemacht.....

Nun zu den Problemen:
Zwischen 1500 und 3000 U/min ruckelt der Wagen beim Gas geben. Über 3000 zieht der Wagen ganz normal.
Im letzten Jahr wurden Teile der Zündanlage ausgetauscht. Kenn mich leider nicht damit aus. Aber das Problem war ähnlich, aber da war es das komplete Drehzahlband.
Weiß Jemand Rat?

Das zweite Problem bezieht sich auf meine ZV. Mal kann ich ganz normal über die Fahrertür öffnen, manchmal lässt sich der Wagen nur über Beifahrertür öffnen.
Sitze ich im Wagen, schließt dann die ZV. Auch "zuckt" die ZV, wenn ich den Wagen starte...... Es spukt in meinem Wagen.....
Weiß da auch Jemand Rat?

Und nun ist mir ein drittes Problem eingefallen.
Sehr oft springt der Wagen ganz gewöhnlich an. Aber manchmal muss ich mehrmals starten, wenn er dann garnicht will, muss ich das Gaspedal durch treten, dann startet der Wagen. Mache ich ihn aus, startet der Wagen ganz normal. Unabhängig davon, ob es kalt, warm, nass oder trocken, der Motor kalt oder warm ist......
Hat da Jeand eine Idee, was es sein könnte? Und hängt das vielleicht mit dem ersten Problem zusammen?


racerwhv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Dein erstes und dein drittes Problem können voneinander abhängig sein... Wurden bei dein Service auch die Zündkerzen gewechselt?

Zu dein Problem mit der ZV.... Da wird ein microschalter im Schloss kaputt sein... Lass mal bitte dein Fehlerspeicher auslesen... Muss vermutlich ein Schloß gewechselt werden... Typische golf 4 Krankheit
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
racerwhv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Golf 4 1.6SR
Ort: Wilhelmshaven
WHV - BR 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
vielen lieben Dank für die Antwort.

Ja, beim Service wurden neben den Filtern auch die Zündkerzen gewechselt. Zudem noch die Bremsen (was mit den Problemen nichts zu tun hat....)
racerwhv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Vor dem zündkerzenwechsel lief der Wagen ohne stottern?
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
racerwhv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Golf 4 1.6SR
Ort: Wilhelmshaven
WHV - BR 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vor der Inspektion (inkl. Zündkerzenwechsel) ruckelte der Wagen auch, nachdem Teile der Zündanlage getauscht wurden (Zündspulen?), war es vorbei. Nach 8 Monaten fängt das ruckeln wieder an, allerdings wie beschrieben, nur zwischen 1500 und 3000 U/min.... Vorher war es das komplette Drehzahlband
racerwhv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Ich vermute das es ein Zündkabel oder ein Zündkerze ist, die die zündaussetzer verursachen... Würde zu deiner Beschreibung passen...
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kris1337 für den nützlichen Beitrag:
racerwhv (18.05.2014)

Werbung


Alt 12.11.2014, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
racerwhv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Golf 4 1.6SR
Ort: Wilhelmshaven
WHV - BR 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sorry Leute das ich euch kein Feedback gegeben habe.....

Ihr werdet nie raten, woher das Ruckeln gekommen ist..... Es war NICHT die Zündanlage.....

Es war die Kupplung....... Dadurch, das diese runter war, und beim Beschleunigen kein richtigen Grip mehr hatte, ruckelte es.....

Kupplung gewechselt..... Aber leider auch mit einem Nachspiel. Getriebe konnte ich gleich mit wechseln. Und warum? VW Krankheit zu kleine Nieten verbaut. Und ein Teil der Niete ist durch die Getriebeglocke geflogen........ (Ironie) Ich war dermaßen Begeistert


racerwhv ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
winke Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 31 16.11.2010 23:07
ElEkTRo!roCkErz Werkstatt 16 29.06.2010 16:11
Jan M. Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 02.06.2009 17:21
Vw-Szene Spremberg Werkstatt 6 31.10.2008 14:08
marcel Werkstatt 9 28.02.2005 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben