Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2014, 21:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Elliilonka
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2014
Golf 4
Ort: Friedberg
Verbrauch: 6,9 l
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auto reagiert nicht mehr

Hallo!
Ich bin neu hier und kein voller Profi also bitte um Entschuldigung wenn ich mich nicht so gewannt ausdrückte
Ich fahre einen 4er Gold BJ 03 und habe folgendes Problem:

Vor ca. 2 Monaten war es zum ersten Mal der Fall, dass mein Gaspedal im Kreisverkehr nichtmehr reagiert hat, die Servolenkung sich verabschiedet hat und anschließend die Batterie-Lampe geleuchtet hat. Nach neustarten hat jedoch alles wieder funktioniert und es gab keine weiteren Probleme... bis heute.
Heute selbes Spiel, ich bin in eine Kurve gefahren und wieder ging zunächst kein Gas, dann keine Servolenkung und dann kam die Batterie-Kontrollleuchte. Leider hat es dann einige Zeit gedauert bis er wieder angesprungen ist.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Keilriemen nicht richtig gespannt? Oder Lichtmaschine defekt?
Wäre super wenn irgendjemand mir weiterhilft. Hab echt Panik wieder zu fahren.
Danke schonmal!


Elliilonka ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2014, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Anschlüsse an der Batterie richtig fest? Ansonsten mal mitm Multimeter gucken, was die Lichtmaschine noch so abgibt.

Ansonsten evtl n Masseproblem an den Massepunkten, die unter der Batterie sitzen.
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag:
Elliilonka (04.06.2014)
Alt 04.06.2014, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Elliilonka
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2014
Golf 4
Ort: Friedberg
Verbrauch: 6,9 l
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

werd ich morgen alles mal checken. Danke schonmal!
Elliilonka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Der Karren geht in Kurven also einfach aus?
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pauschal würde ich jetzt mal sagen Dk säubern und anlernen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Elliilonka
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2014
Golf 4
Ort: Friedberg
Verbrauch: 6,9 l
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja am Anfang läuft er noch und geht erst später aus. Und das ist eben auch erst 2 mal in so langem abstand passiert.
Elliilonka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,

passiert das „in der Kurve” nur, wenn der Tank schon ziemlich leer ist, also roter Bereich?
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Wie alt ist den die Batterie?

Mein Golf hatte ähnliche Anzeichen bevor die Batterie kollabierte. Es war noch die erste Batterie, 9.5 Jahre alt.
KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wadim-
 
Registriert seit: 27.05.2012
Golf 4
Ort: Bodensee
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich tippe auch auf die Batterie. Würde die mal prüfen.
-Wadim- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die Servo geht erst dann nicht mehr wenn der Motor aus ist, demnach dürfte der Motor in dem Moment garnicht mehr an sein, deshalb leuchtet dann auch deine Batteriesymbol
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Der Logik folgend hab ich ja auch gedacht, dass in Kurven der Benzindruck abreisst. Bzw Luft in der Leitung ist.
Im Kreisverkehr kann man so'n Scheiss schon mal machen…


Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
p.rothen Werkstatt 9 05.01.2014 13:14
Err0r Werkstatt 1 20.05.2013 21:15
NormanV6 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 23.10.2011 22:53
Al CAPONE Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 129 26.11.2010 15:04
Epic1985 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 10.01.2010 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben