Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.07.2014, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Svenni71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Golf 4 Variant Highline
Ort: Tornesch
PI JV 394
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

moin moin

So war heute beim Freundlichen.... Habe wieder auffüllen lassen....
Habe jetzt nur das Problem das der Druckschalter immer anspringt....Und er fängt an am Trockner zu lecken....fand die aussage vom Boschdienst merkwürdig das er 460 g abgesaugt hat aber 750g aufgefüllt hat....werde morgen mal zu nem anderen fahren.....


Svenni71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie der Druckschalter springt immer an? Du meinst die Anlage schaltet wegen zu hohem Druck ab?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Svenni71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Golf 4 Variant Highline
Ort: Tornesch
PI JV 394
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oder so rum.... Auf alle fälle springt der Kompressor immerwieder an und schaltet sich wieder aus....Der Trockner wird auch nur im Unteren bereich Kalt...da wo die undichtigkeit ist....Hoffe das die mir morgen helfen können....
Svenni71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Svenni71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Golf 4 Variant Highline
Ort: Tornesch
PI JV 394
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin moin

So jetzt bin ich komplett ratlos
Hatte ja gedacht das der Klimakopressor der eigentliche fehler war.....Fehler..
Er sprang zwar wie gewohnt an, aber nach kurzer Zeit war er wieder aus...
wir wollten doch in Urlaub fahren......Sch... Über 800 km ohne Klima....
Also nachbarn gefragt ob sein Kollege Zeit hat.... Arbeitet bei MAN...
Waren von 19:00 bis 23:00 inne gänge.... Anlage am Befüllgerät angeschlossen und abgesaugt und neu Befüllt....Auto an und siehe da , Kompressor springt an und geht wieder aus....Druckschalter hatte ich vormittags Tauschen lassen aber ohne erfolg... der war es also nicht.....Anzeige der Befüllstation zeigt auf der Druckseite steigt,Niederdruckseite wird immer weniger.....
Nächster Test...Niederdruckseite Druckflasche angeschlossen und Motor an... Druck steigt auf der Hochdruckseite an, bei 3 Bar vordruck, bis auf 20 bar....Kompressor ist io.... Sämtliche Leitungen Durchgepustet mit Druckluft, bis auf die Niederdruckltg.... Alles io....am Expansionsventil am Dünnen anschluß Druckluft gegeben.... Luft geht Durch.... Heute Niederdruckltg ausgebaut und Durchgepustet ,Luft geht Durch......Mit Kältemittel wurde die Dünne Ltg bis zum Trockner eiskalt , aber nur unten.....

Was kann ich jetzt noch machen.......


HHHiiiiilllllffffeeee
Svenni71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck doch mal im Messwerteblock warum der Kompressor abgeschalten wird oder hast du keine Climatronik?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Svenni71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Golf 4 Variant Highline
Ort: Tornesch
PI JV 394
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wird die kleine Leitung warm und die dicke kalt am Expansionsventil?
Sollte es nicht eher umgekehrt sein das die Kleine Kalt und die Dicke Warm wird????
Svenni71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Svenni71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Golf 4 Variant Highline
Ort: Tornesch
PI JV 394
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Guck doch mal im Messwerteblock warum der Kompressor abgeschalten wird oder hast du keine Climatronik?
Doch ich habe Climatronik, die ist aber im mom Leer.
Svenni71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Svenni71 Beitrag anzeigen
Sollte es nicht eher umgekehrt sein das die Kleine Kalt und die Dicke Warm wird????

Nein warum? Die kleine Leitung ist Hochdruck und ist war da das Kältemittel verdichtet wurde. Die dicke Leitung Niederdruck und Kalt da nach dem Expansionsventil das verdichtete Kältemittel im Verdampfer den Aggrgartezustand ändert und dazu die Wäre aus dem Innenraum benötigt. ( ähnlich wie bei ner Spraydose)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Svenni71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Golf 4 Variant Highline
Ort: Tornesch
PI JV 394
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nein warum? Die kleine Leitung ist Hochdruck und ist war da das Kältemittel verdichtet wurde. Die dicke Leitung Niederdruck und Kalt da nach dem Expansionsventil das verdichtete Kältemittel im Verdampfer den Aggrgartezustand ändert und dazu die Wäre aus dem Innenraum benötigt. ( ähnlich wie bei ner Spraydose)
Weil bei mir die Dünne ltg vom Trockner bis zum Expansionsventil mit Eis belegt war...Kann es sein das der Kompressor Falschherum Läuft?.... oder ist der Tauscher im innenraum dicht????

Geändert von Svenni71 (29.07.2014 um 19:34 Uhr)
Svenni71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Komisch, du kannst das ja auch am Kondensator prüfen ob der Warm ist. Oder ist der Trockner undicht?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Svenni71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Golf 4 Variant Highline
Ort: Tornesch
PI JV 394
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Trockner ist Dicht.... Bis dahin war er ja mit Eis belegt....Kondensator sitzt doch hinter den Lüftern oder irre ich da???....
Svenni71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau. Muss ich mit morgen auf Arbeit nochmal einen G4 angucken
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.07.2014, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Also bei meinen Klimaanlagen wird auch die dünne Leitung kalt
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann gucke ich nochmal, nicht das ich Quark erzähle
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Svenni71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Golf 4 Variant Highline
Ort: Tornesch
PI JV 394
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin moin

Jetzt hebe ich das Nächste Problem......
Habe versucht das Expansionsventil auszubauen....
Die erste Imbusschraube ging ohne Probleme ab. Die kleineren für die Platte der Rückseite haben übergedreht.... ein versuch eine Schraube anzuschweißen blieb erfolglos..... zu wenig Platz.... also imbus aufgebohrt bis der Kopf der imbus frei dreht und Expansionsventil abziehen...war die Idee
Kopf der Imbus Ließ sich auch abbohren..... Aber das Expansionsventil sitzt immernoch fest
Was kann ich jetzt noch machen
Svenni71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach mal nen Foto. Zu der Sache mit den Leitungen, is wie ich geschrieben habe die dünne Leitung warm und die dicke kalt. Habe beim 3b, 3c und nen Fabia geschaut, is auch logisch weil die dünne Leitung vom Kondensator kommt und der is nunmal warm
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer-gti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Golf IV
Ort: Tuttlingen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem behoben!

Zitat:
Zitat von schwarzer-gti Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bei Mutters 2003er will die Klimaautomatik seit neuestem nicht mehr kühlen. Display bringt keinen Fehler.
Sicherungen sehen auch ok aus, wobei da keine mit dem Klima-Symbol gekennzeichnet ist.
Weiß jemand Rat?

Dank schon mal im voraus und viele Grüße
Andreas

Update:
Sodele, die Kiste kühlt wieder. Des Rätsels Lösung ist aber dennoch irgendwie unbefriedigend: Steuergerät des Gebläses (?) ausgebaut und nach zwei Stunden wieder eingebaut - Zündung ein - Klack, die Kiste kühlt wieder. Klingt für mich irgendwie nach ner Lötstelle, die mal vorübergehend indisponiert war. Naja, mal schauen, wann das Ding wieder streikt.

Grüße
Andreas
schwarzer-gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Svenni71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Golf 4 Variant Highline
Ort: Tornesch
PI JV 394
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin moin

Schön das die Klima bei Dir Funktioniert.. Wo sitzt das Steuergerät für das Gebläse?????
Ich habe jetzt das Problem das obwohl die Klimaanlage aus ist und ich die Lüftung auf Scheibe stelle der Kompressor anspringt zusammen mit dem Lüfter...Ist das Normal????
Klimaanlage Läuft immer noch nicht....


Svenni71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dominik1990 Werkstatt 9 01.10.2013 21:51
HungrigerGolf Werkstatt 2 22.07.2013 21:28
VWPaddx Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 21 26.08.2010 20:49
dennis-vw Werkstatt 28 06.08.2010 19:17
1_SchLuCk_WodKa Werkstatt 9 17.04.2009 07:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben