Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.06.2014, 21:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mutzel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Golf 4 V6 K
Ort: Rostock
HRO-R177
Verbrauch: 2.8er 12-30 l.
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.6 er kühlt bei Regen auf 70°C ab!

Hallo
wir haben gestern für meine Freundin als erstes Kfz einen golf 4 1.6 von 98 gekauft (der alte mit mechanischer Drosselklappe) und sind dann mit dem Wagen zurück von Berlin nach Rostock gefahren.
Es verlief so weit auch alles ohne Komplikationen, bis es anfing zu regnen.
während des Regens kühlte der Motor auf etwa 70°C ab vorher wurde die Kühlwassertemperatur optimal bei 90°C gehalten.Durchschnittlich sind wir etwa 130 Km/h gefahren.
Wo könnte das Problem liegen? Ich denke nicht das es am Thermostat liegt da es ja bis zum Regen funktionierte. Ich habe bei dem fahrtzeug keinen Unterfahrschutz gesehen. Kann es daran liegen ? Einige Dieselmotoren sollen ja auch solche Probleme haben wenn der Unterfahrschutz fehlt....


Mutzel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.06.2014, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Thermostat wird offen stehen. Kannst du ja an den beiden dicken Schläuchen fühlen. Unterfahrschutz hat der 1,6er nicht, nur diesen kleinen halben
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Mutzel (30.06.2014)
Antwort

Stichworte
motor kühlt ab, motor wird kalt

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHM5x Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 28.02.2012 14:22
AN-VW712 Golf4 10 08.02.2010 20:29
Pseiko Golf4 3 18.12.2009 21:51
Huckle Pflege 4 28.07.2008 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben