Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2014, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Also ich hatte das Geruckel auch immer, bei mir war es aber weg, sobald ich das Öl aus den Kerzenschächten und Zündkerzensteckern entfernt habe.

(Bremsenreiniger eignet sich z.B. um alles Rückstandslos zu entfernen)


Evt. hat das eine (Öl im Schacht) aber auch mit dem anderen (Zündspule) zu tun.

mal meine grobe Theorie, die rein spekulativ ist...
Nockenwellengehäuse wird undicht, Öl läuft in die Schächte, Strom von der Zündspule wandert durch das Öl im Stecker direkt über die Motormasse zurück, wodurch der Strom ins "unendliche" steigt, und die Zündspule gegrillt wird.


BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Theorie könnte Sinn ergeben, wenn das Öl wirklich voll mit Kondenswasseremulsion und Metallspänen ist. Ansonsten ist Öl eher ein Isolator, weswegen es nicht die Nähe von Steckern kommen sollte.

Der starke Ruß und Metall im Öl sowie die krustigen Rückstände in der Luftansaugbox und Öl in den Kerzenschächten spricht für alternde Ölabstreifringe in Kombination mit Kolbenkipper und undichtem Nockenwellendeckel (wird meist Ventildeckel genannt). Leidet mein kleiner auch dran. Bin bei 170k, wenn der Zahnriemen dran ist wird entweder alles auf einmal erledigt oder gleich der Motor getauscht.


schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
akq, fehlerspeicher, ruckeln, sonde, zündaussetzer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Variant1980 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 14.02.2013 22:57
Jan16V Werkstatt 5 06.08.2011 00:34
zocker Werkstatt 6 25.07.2011 21:46
NRG Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 14.04.2011 23:50
celler35i Golf4 4 05.01.2011 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben