Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.05.2007, 23:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard XENON: automatische Leuchweitenregulierung eingebaut, Steuergeräte codieren?!

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Auto Xenon SW's verbaut und auch heute die automatische Leuchtweitenregulierung eingebaut. Jetzt steht in der Anleitung von kufatec, die echt ma der letzte Mist ist (entschuldigt bitte, aber da hätte das kein VW-Mechaniker mit hinbekommen), dass ich die Steuergeräte noch mit 00005 codieren müsste, damit alles funktioniert.
Ich besitze ein ODB Kabel und auch VAG-Com, aber ich weiß nicht wo ich die codieren muss.

Nun meine Frage: Wie und wo muss ich die Codierung ändern?!

Danke für eure Hilfe.

mfg
Steve


Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Du gehst erstmal in die Leuchtweitenregulierung rein - sollte Adresse 55 sein und dann dort auf codieren und dann auf Grundeinstellung..die Scheinwerfer werden gehoben und gesenkt und stehen dann im Einstellmodus. Denke so sollte es passen, zumindest war es beim Polo so...
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2007, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Passat b7 Variant
Ort: Groß-Bieberau
DA-PA
Verbrauch: 5,3
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Tilman eine Nachricht über ICQ schicken Tilman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

hier eine sehr gute adresse um steuergerät zu codieren:

http://de.openobd.org


{Leuchtweitenregulierung}

Steuergerät Codierung

STG 55 (Leuchtweitenregulierung) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

00001 - Golf Frontantrieb
00002 - Golf 4 Motion
00003 - Bora Frontantrieb
00004 - Bora 4 Motion



Steuergerät Grundeinstellung

STG 55 (Leuchtweitenregulierung) auswählen
STG Messwertgruppen -> Funktion 08

Messwertgruppe 000

Gehe zu Grundeinstellung

Warten Sie nun 20 Sek. und führen Sie dann die manuelle Einstellung durch.


MFG
Tilman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Golf 4
Ort: München
* - IG 1101
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,
ich habe mir bei meinem Golf auch die Xenon Scheinwerfer mit der ALWR von Kufatec nachgerüstet. Der Freundliche um die Ecke hat mir das Steuergerät gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse freigeschaltet. Was mich nur wundert ist das die Scheinwerfer nicht beim Einschalten hochfahren wie z.B. bei der C-Klasse von meinem Kumpel.
Ist das normal das die Scheinwerfer nicht hochfahren???

Gruß
Gruni
Gruni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Normal ist das denke ich nicht. Hatte das beim Polo auch...sobald nen Fehler im Steuergerät ist (z.b. Scheinwerfer ohne Diagnose-Modus eigenstellt), dann funktioniert dort die ALWR nicht mehr. Vielleicht ist es ja bei dir auch so!? Müßtest halt mal Fehler auslesen lassen und die Scheinwerfer dann eventuell mal einstellen (lassen).
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie soll das denn hochfahren wenn die linsen nicht beweglich sind wie im benz?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Es fährt ja der ganze innere Teil des Scheinwerfers hin und her wenn man die Zündung einschaltet.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja aber bei benz ist bei licht aus die linse nach unten..sobald licht angeht schwenkt sich die linse nach oben..
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Wo kriegt man eigentlich VAG-Com her, bzw. was kosstet das? Möcht das auch haben
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Golf 4
Ort: München
* - IG 1101
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Den Fehlerspeicher habe ich neulich auslesen lassen, da stand nicht´s drinn. Wenn die Linsen fest sind erklärt das auch wesh. die Scheinwerfer beim Einschalten nicht hochfahren

Vielen Dank für die Antworten,Gruß
Gruni
Gruni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

müssten die nicht beim Golf auch beim einschalten hochfahren?

Fest können die ja nicht sein wegen der leuchtweitenregulierung!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Golf 4
Ort: München
* - IG 1101
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ups, die erste Antwort steht eine Seite weiter vorne - sorry

Danke für die Antworten, dann brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen

Gruß
Gruni
Gruni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von rick
müssten die nicht beim Golf auch beim einschalten hochfahren?

Fest können die ja nicht sein wegen der leuchtweitenregulierung!
die leuchtweitenregulierung hat nix mit der befestigung der linse im scheinwerfer zu tun...die regulierung is ja nur da sturz gewicht auszubalancieren damit gegenverkehr nicht geblendet wird..was hier aber angesprochen worde ist dass beim benz das licht hochfährt und das kommt nur weil die linse die beim golf fest is, im benz nach unten geknickt ist und beim einschalten des lichts durch einen motor nach oben schwinkt während das licht angeht dadurch entsteht dieser effekt..
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Tilman
Hi,

hier eine sehr gute adresse um steuergerät zu codieren:

http://de.openobd.org


{Leuchtweitenregulierung}

Steuergerät Codierung

STG 55 (Leuchtweitenregulierung) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

00001 - Golf Frontantrieb
00002 - Golf 4 Motion
00003 - Bora Frontantrieb
00004 - Bora 4 Motion



Steuergerät Grundeinstellung

STG 55 (Leuchtweitenregulierung) auswählen
STG Messwertgruppen -> Funktion 08

Messwertgruppe 000

Gehe zu Grundeinstellung

Warten Sie nun 20 Sek. und führen Sie dann die manuelle Einstellung durch.


MFG

Was meinen die mit "führen Sie dann die manuelle Einstellung durch" !?

Muss ich mit den Dinger noch zum fahren damit er sie einstellt oder was ?


Seite001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTIChris Golf4 5 07.12.2008 16:01
faerber Tuning Allgemein 2 25.10.2008 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben