Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2019, 19:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard AGU Bringt Drosselklappe reinigen etwas?

Hi,

ich hab jetzt bei meinem AGU leider auch das Problem, dass die DK spinnt

Merke ich daran, dass der Leerlauf manchmal erhöht ist, Auto ruckelt beim Fahren, FS Eintrag Drosselklappe und Tempomat "fliegt raus" bis zum Neustart vom Motor.


Jetzt mein Frage, bringt das ausbauen und reinigen (Spezieller Reiniger, Ultraschall usw. wäre vorhanden) etwas, oder ist das Problem eher mechanischer Verschleiss von Achse/Buchsen oder der elektrischen Seite, also Schleifer/Regelwertgeber etc ?

Will nur ungerne die DK ausbauen wenn es nix bringt auf Dauer, dann kauf ich mir lieber gleich ne neue bzw ziehe es doch in Betracht komplett auf ME7 umzubauen.


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Was genau steht im Fehlerspeicher?

Wieviel km hat die DK auf dem Buckel?
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.01.2019, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Moin,

Ja das Problem kenne ich nur zu gut. Also das reinigen kann es Beheben, kann aber auch sein das es wieder kommt. Bei mir lag es daran das Wenn du die DK vor dir hast das Schwarze teil was mit Schrauben befestigt ist, da hinter befinden sich stifte diese waren bei mir verschleißt.

Da muss dann eine neue DK her, am besten Original. Ich hatte eine neue bekommen von meinem Kumpel, diese wurde Angelernt. Nach 20 km war das Problem wieder da. Gibt sondern bei diesen Stiften so eine Dichtung die nur bei der Originalen neuen DK drin sind. Diese Dichtung kann man so nicht erneuern.

Achja für denn AGU Motor gibt es 4 Verschiedene DKs jeweils 2. Einmal mit Tempomat und ein mal ohne. Die eine is für E Gas die andere für Mechanik.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.264
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
Achja für denn AGU Motor gibt es 4 Verschiedene DKs jeweils 2. Einmal mit Tempomat und ein mal ohne. Die eine is für E Gas die andere für Mechanik.
Warum immer diese Falsch Aussagen!!!! Hier wird wieder 1.8T / AGU / Egas und alles rein geworfen...

Liefert doch bitte Fakten die stimmen und helft mit "Themen" sauber zu halten und korrekt zu beantworten.

Bei Dir denke ich nicht mal es Halbwissen, denn du hast zwar Recht das es beim 1.8T mehrere Drosselklappen gibt, die Zahl 4 lass ich jetzt mal mit ? stehen.

AGU hatte NIE Egas - daher bleibt die Auswahl geringer ...


Aber am AGU gibt es nur 2 Drosselklappen.


06A 133 063 F Drosselklappensteuereinheit fuer Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsregelanlage

06A 133 063 G Drosselklappensteuereinheit


Ist weder böse oder persönlich gemeint

Greetz

Geändert von VW-Mech (17.01.2019 um 18:21 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

Der exakte Fehlercode is 00282 27-10 Drosselklappensteller V70 unplausibles Signal sporadisch

Kommt natürlich nach Drosselklappe anlernen immer schnell wieder

Also gut, wenn das Reinigen zumindest eine kleine Hoffnung bringt, dann mach ich das erstmal.

Richtig, bei AGU gibt es eigentlich nur mit GRA und ohne.

Ich hab die Variante mit GRA 06A133063F


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uncle_baer Golf4 11 10.04.2015 04:02
dasses Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 04.11.2013 22:26
Err0r Werkstatt 4 23.03.2013 12:10
Zundo Werkstatt 29 08.09.2011 12:14
black-hawk Werkstatt 29 17.09.2009 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben