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Alt 18.07.2014, 05:31
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Standard Fehler Geber Drehrate ????

01542 - Geber für Drehrate (G202)
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
01542 - Geber für Drehrate (G202)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

Wo sitzt der Fehler und welchen Bauteil Teilenummer brauche ich zum erneuern ??

Fehler kommt Spradisch und der Golf Bremst einfach so ab , danach Fehler Lampe ESP ... nach paar std nach Neustart ist die Lampe wieder aus ...kein schönes Geefühl wenn der Golf einfach von alleine Bremst

LG


Marc1608 ist offline  

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Alt 18.07.2014, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Lesen bildet
Les mal hier bei MT: [KLICK]
Insbesondere der letzte Beitrag..

Heb einfach mal deine Batterie raus, schraub den Batteriehalter weg und rück den darunterliegenden Massepunkten mit Schmirgelpapier und Polfett zu Leibe
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.07.2014, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

das kanns nicht sein ... Masseverbindung ist NAGELNEU gemacht vor 8t Wochen incl. Masseband

Tippe eher auf das Teil unterm Lenkstock Dingens also Sprich der Geber selbst .. darum die Frage bezüglich Teilenummer unso
Marc1608 ist offline  

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Alt 08.01.2019, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Was war der Fehler?

Ich bekomme im stand den Fehler

01542 - Geber für Drehrate (G202)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

Wenn ich am Stecker vom Geber wackle.

Beim Fahren scheint das Rad vorne rechts leicht ruckartig zu bremsen und dann kommen die zwei Fehler.

01542 - Geber für Drehrate (G202)
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
01542 - Geber für Drehrate (G202)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

zomtec ist offline  

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Alt 09.01.2019, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also konkreter geht es ja nicht

G202 tauschen.


Mein TT bremste damals bei 120km/h einfach so auf der Bahn.....Fehler wurde nicht erkannt.


Erst 5 Jahre später war der G202 im Speicher.


Je nach Bj, gibt es einen einzelnen oder eien Kombigeber....beim Audi war es ab Modelljahr 2002 oder 2003....


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.01.2019, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Circuit Zandvoort
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Mal eine doofe Frage....was genau haben die viel angesprochenen Masseprobleme mit dem Drehratensensor zu tun?
Ich frage nur weil ich mir Gedanken mache ob der Vorbesitzer mit seinem Disco-Radio-Einbau evtl. Unfug gemacht hat?
Anlage ist draussen aber es liegen noch diverse Kabel im Auto und Motorraum.
Circuit Zandvoort ist offline  

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Alt 11.01.2019, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Circuit Zandvoort Beitrag anzeigen
Mal eine doofe Frage....was genau haben die viel angesprochenen Masseprobleme mit dem Drehratensensor zu tun?
Ich frage nur weil ich mir Gedanken mache ob der Vorbesitzer mit seinem Disco-Radio-Einbau evtl. Unfug gemacht hat?
Anlage ist draussen aber es liegen noch diverse Kabel im Auto und Motorraum.
Kannst Du mit einer Taschenlampe vergleichen.
Sind die Batterien an den Polen korodiert, leutet die Taschenlame garnicht oder nur wenn Du gegen klopfst (sporadisch). Sind die Anschlüsse sauber, hast Du volles Licht.
Genauso ist es mit den Massekontakten.
Lose, gebrochene oder korodierte Kontakte übertragen halt nicht wie sie sollen.
Also mal ja, mal nein. = Sporadisch
Ist auch schädlich für alle elektronischen Teile in deinem Auto.

Da auch jedes elektronische Teil im Auto Masse benötigt (- und +) ist es wichtig das die Kontakte in ordnung sind. Sonst gibt es Fehler.
So auch dein G200 oder G202. Hier fließt Strom, also braucht es einen ordentlichen Massekontakt

Im übrigen sind das nicht 2 Drehratensensoren, sonder1 Querbeschleuniger und 1 Drehratensensor (sieh Foto)

um es mal in Ottonormal verständlich zu schreiben.

PS. Denke mal das die Radioanschlüsse nichts mit dem Sensor und seinem Massekontakt zu tun haben.
Bau die Kabel einfach aus. Ist warscheinlich an der Bat + direkt angeklemmt und Masse irgendwo von der Karosse genommen.
Wenn das Massekabel nun unter dem Lenkrad angeschlossen ist, Kabel ausbauen und Massekontakt begutachen.
Aber im Normalfalle haben die Radiokabel mit den Senoren nichts am Hut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20181007_104505.jpg (82,5 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20181007_104540.jpg (81,4 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von Sopeso Heinz (11.01.2019 um 14:43 Uhr)
Sopeso Heinz ist offline  

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Alt 11.01.2019, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@Circuit Zandvoort:

in diesem Thema gehts dann weiter -> Danke
VW-Mech ist offline  

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Alt 12.01.2019, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Böse

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
@Circuit Zandvoort:

in diesem Thema gehts dann weiter -> Danke

In welchem Thema denn?
Und vielen Dank für die Antworten.
Jedoch bin ich grade etwas angesäuert weil mein gestartetes Hauptthema spurlos gelöscht wurde. Danke auch dafür.
In diesem Thema hatte ich nämlich den kompletten Sachverhalt dargelegt. Warum wird sowas denn gelöscht?
Circuit Zandvoort ist offline  

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Alt 12.01.2019, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Alle notwendigen Infos sind meiner Meinung nach schon hier weiter oben, falls nicht einfach noch mal nachfragen
ratbaron ist offline  

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Alt 12.01.2019, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Alle notwendigen Infos sind meiner Meinung nach schon hier weiter oben, falls nicht einfach noch mal nachfragen
Bist Du Admin und hast mein Thema gelöscht?
Circuit Zandvoort ist offline  

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Alt 12.01.2019, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Zitat:
Zitat von Circuit Zandvoort Beitrag anzeigen
…Warum wird sowas denn gelöscht?
Möglicherweise Fehler beim Zusammenführen von Themen, kann passieren.

Frage an alle:
wo finde ich die genannten Geber in welchen Stromläufen?
--------
Antiblockiersystem (ABS), Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Differentialsperre (EDS)
und Antischlupfregelung (ASR),
-------
da ist nichts von den o.g. Gebern, auch nicht der Geber für den Allrad. Gibt es Stromläufe mit und ohne ESP?
Gibt es spezielle Blätter für ESP?
(ich brauch die aktuell nicht, aber wenn ich sie mal brauche, möchte ich wissen, wo ich suchen muss)
Eigentlich sollte ABS wissen, ob das Lenkrad gerade aus gerichtet ist, weil in Kurven anders gerechnet werden muss.
Ich hab da kein aktuelles Problem, aber nach Lesen dieses Themas habe ich reihenweise Hinweise für Reparaturen (nachlöten) und Texte aus US-Seiten gefunden. Bloss die Geber finde ich im Stromlauf nicht (oder hab ich Leseschwäche und find den Wald vor lauter Bäumen nicht).
Wilhelm ist offline  

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Alt 12.01.2019, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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BLUEVISIONS
Ich habe bei Such&Aufräum in meinem G4-Datenhaufen das gefunden (war irrt. in Beleuchtung gerutscht).
vielleicht hülft es dem ex-TE
Wilhelm ist offline  

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Alt 12.01.2019, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
wo finde ich die genannten Geber in welchen Stromläufen?
Normaler Golf Stromlaufplan 46/5

Bei Bedarf einfach PN
ratbaron ist offline  

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Alt 18.01.2019, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Circuit Zandvoort
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Ich hoffe ich kann meinen aktuellen Erfahrungswert hier ergänzen.
Also....Anzeige von ESP unregelmässig bis dauerhaft.
Fehlerspeicher war voll mit Info.
Von G200 und G202 und viele "unplausible" andere Meldungen.
Zu allerletzt ist dann auch das komplette Bremslicht ausgefallen (keine Sicherung durch und keine durchgebrannten Birnen).
Dann habe ich den Golf erstmal seiner überflüssigen Discomucke-Kabel entledigt. Wegen Verdacht auf irgendwelche Massefehler oder sonstiges.
Gefühlte 7km Kabel entfernt. Viele davon mit blanken Litzen. (Unfassbar)
Beim Boschdienst vorstellig geworden und dann kam die Überraschung.
Der Bremslichtschalter war geschossen (warum auch immer).
Nach Löschung des Fehlerspeichers und ein neuer Schalter für 12,-€ war alles i.O.
Seit dem ca. 600km gefahren und alles ist noch prima.
Fazit: Es kann also durchaus sein, dass amateurhaftes einbauen von Mobildiskotheken und vor allem wieder das amateurhafte ausbauen schon krasse Fehler hervorrufen können.
Ich hoffe ich konnte mit dieser Erfahrung weiterhelfen.
Schönes WE Euch allen.

Gruß, Martin
Circuit Zandvoort ist offline  

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Sopeso Heinz (18.01.2019)
Alt 18.01.2019, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe meinen Geber getauscht, bei beiden Gebern wahren zwei verschiedene TN drauf.
Wieso hat ein und der selbe Geber zwei verschiedene Teilenummern?

1J1907657B und
1J1907637B



zomtec ist offline  

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Alt 18.01.2019, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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1 Querbeschleuniger und 1 Drehratensensor
Sind nicht beide gleich
Haben natürlich auch unterschiedliche Funktionen
Sopeso Heinz ist offline  

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Alt 18.01.2019, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Circuit Zandvoort Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich kann meinen aktuellen Erfahrungswert hier ergänzen.

Der Bremslichtschalter war geschossen (warum auch immer).
Nach Löschung des Fehlerspeichers und ein neuer Schalter für 12,-€ war alles

Gruß, Martin
Wieder was dazu gelernt.
Man lernt hallt nicht aus.
Sopeso Heinz ist offline  

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Circuit Zandvoort (20.01.2019)
Alt 19.01.2019, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sopeso Heinz Beitrag anzeigen
1 Querbeschleuniger und 1 Drehratensensor
Sind nicht beide gleich
Haben natürlich auch unterschiedliche Funktionen
Die Nummer für den Querbeschleuniger sollte auf dem Querbeschleuniger und die nummer für den Drehratensensor sollte auf dem Drehratensensor stehen. Hier stehen aber zwei nummern auf ein und dem selben Sensor. (Sieht man auch auf den Bildern wenn man sie sich anschaut.)

Der Querbeschleunigungssensor hat wohl die TN 1J0907651A und nicht 1J1907657B oder 1J1907637B
zomtec ist offline  

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Alt 19.01.2019, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von zomtec Beitrag anzeigen
Die Nummer für den Querbeschleuniger sollte auf dem Querbeschleuniger und die nummer für den Drehratensensor sollte auf dem Drehratensensor stehen. Hier stehen aber zwei nummern auf ein und dem selben Sensor. (Sieht man auch auf den Bildern wenn man sie sich anschaut.)

Der Querbeschleunigungssensor hat wohl die TN 1J0907651A und nicht 1J1907657B oder 1J1907637B
Nun, weiß ich was Du meinst!
ja dat weiß ich auch nicht, warum 2 Teilenummern draufstehen.
Vielleicht, passt sowohl als auch für dies oder das Fahrzeug?!!
Vielleicht weiß ja Jemand hier Bescheid darüber warum 2 Teilenummern auf ein und dem selben Bauteil kleben.


Sopeso Heinz ist offline  

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