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Alt 19.07.2014, 21:23
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Teoman
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Standard Nockenwelle vertauscht Golf 4 AKQ 1,4 16V

Hallo,
habe ein kleines Problem!!
Habe meine Nockenwellen bei der Demontage nicht markiert, jetzt habe ich das Problem das ich die Zuordnung nicht definieren kann.

Auf den Nockenwellen Steht einmal W1 36AC und beim Anderen W4 36AA siehe Bilder.

Kann mir einer da weiter helfen welches der Nockenwelle der Einlass bzw. der Auslass Nockenwelle ist??

Danke im voraus
http://i57.tinypic.com/2qdof9t.jpg



Geändert von Teoman (19.07.2014 um 21:54 Uhr)
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Alt 19.07.2014, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kleine Tip, guck mal wo der Hallgeber ist änder mal bitte deine Bildergrösse oder nimm das Bild raus

Geändert von 1,8turbo (19.07.2014 um 21:48 Uhr)
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Alt 19.07.2014, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Kleine Tip, guck mal wo der Hellgeber ist änder mal bitte deine Bildergrösse oder nimm das Bild raus
Sorry wegen dem Bild. Wie ändre die bildergrösse?

Die Nockenwellen haben beide Aussparungen für den hellgelber.
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Alt 19.07.2014, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Lad die Bilder extern hoch oder verkleiner sie. Mach mal nen Foto von den Enden der Wellen


Hier sond noch Bilder: http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...ite-3-a-3.html

Normal müsste docj die Einlasswelle länger sein wegen den grossen Nockenwellenrad?

Geändert von 1,8turbo (19.07.2014 um 22:18 Uhr)
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Alt 19.07.2014, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Lad die Bilder extern hoch oder verkleiner sie. Mach mal nen Foto von den Enden der Wellen


Hier sond noch Bilder: http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...ite-3-a-3.html

Normal müsste docj die Einlasswelle länger sein wegen den grossen Nockenwellenrad?
Rein optisch sind sie ähnlich
Hier die Enden
http://i58.tinypic.com/35arpcn.jpg
Die Ventile sind gleich lang
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Alt 19.07.2014, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nich die Ventile, ich meinte die Welle generell aber wenn du sagst das sie optisch identisch sind. Wenn du die Nw Räder ansteckst, sollte sich das aber ergeben wenn du die absteckst siehst du ja anhand der Nocken welches die Eingangswelle ist
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.07.2014, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nich die Ventile, ich meinte die Welle generell aber wenn du sagst das sie optisch identisch sind. Wenn du die Nw Räder ansteckst, sollte sich das aber ergeben wenn du die absteckst siehst du ja anhand der Nocken welches die Eingangswelle ist
Wie meinst du das?
Die NW Räder passen auf beide

Geändert von Teoman (19.07.2014 um 22:54 Uhr)
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Alt 19.07.2014, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Nocken der Eingangswelle stehen doch im OT kurz vor Öffnung der Ventile. Wenn du jetzt ein Nw Rad draufsteckst und über die Bohrung fixierst, ergibt sich das doch ob das passt oder nicht
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.07.2014, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Die Nocken der Eingangswelle stehen doch im OT kurz vor Öffnung der Ventile. Wenn du jetzt ein Nw Rad draufsteckst und über die Bohrung fixierst, ergibt sich das doch ob das passt oder nicht
An welchem Zylinder "Ventile"?

Wie gesagt rein optisch sehen die NW identisch aus bis auf die erwähnten zahlen!
Ob die Nocken einen unterschied in den Winkeln haben kann ich nicht feststellen vorallem wie sieht man das?

Laut VW sind ja auch verschiedene Teilenr. für Einlass und Auslass NW.
Teoman ist offline  

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Alt 19.07.2014, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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OT bei Vw immer auf dem ersten Zylinder. Hast dir in dem Thread oben mal die Bilder angeschaut?
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Alt 19.07.2014, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
OT bei Vw immer auf dem ersten Zylinder. Hast dir in dem Thread oben mal die Bilder angeschaut?
ja das habe ich aber man kann die stellung nicht so sehen bzw die zahlen
Teoman ist offline  

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Alt 19.07.2014, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Teoman Beitrag anzeigen
Die NW Räder passen auf beide
Klar passen die auf beiden aber da ist doch ein Nut ? Somit geht doch jedes Rad nur in einer Position rauf!? Dann kannst du die Nw mal probehalber reinlegen und vorn abstecken, dann ergibt sich das doch mit den Nocken auf dem ersten Zylinder!?
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.07.2014, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man die Angaben die auf deinen NW´s stehen mit Teilenummern aus dem Netz vergleicht scheint die 36AC die Einlass- und die 36AA die Auslasswelle zu sein.
Schau mal hier Nockenwelle Einlassnockenwelle Seat VW 1.4 16V 036109101DG AKQ AUA APE AXP BBY | eBay

Nockenwelle Auslassnockenwelle Seat VW 1.4 16V 036109101DE AKQ AUA APE AXP BBY - Tornau Motoren

Vielleicht hilft das ja weiter!?

Gruß
jonsch ist offline  

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Alt 20.07.2014, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von basti0087
 
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Es hilft auch einfach was 1.8turbo sagt. Tu sie rauf, rad drann und steck sie ab.
basti0087 ist offline  

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Alt 27.07.2014, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank für eure hilfen hab es hin bekommen.


Teoman ist offline  

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