Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2014, 13:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ericsson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Rückfahrschalter, wo?

Kann mir bitte jemand kurz erklären wo beim 1.9 TDI (101PS) der Rückfahrschalter sitzt? Muss ich die Batterie ausbauen um den zu wechseln?


Ericsson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

http://www.google.de/search?site=&so....3.CQxABHsiu5A
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ericsson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sehr lustig, eine kleine Hilfestellung wie z.b. rechts unterhalb der Batterie hätte echt geholfen...Dein Link hilft weder mir noch anderen Golflern die das gleich Problem haben (und das sind nicht wenige). Aber Danke für die witzige Dreingabe.
Ericsson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

nen bild mit position vom geber reicht nicht? du musst nen besonderer härtefall sein ... wo rechts und links ist weisst du aber, oder?
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ericsson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wo bitteschön ist denn bei deinem Link ein Bild mit Position vom Geber zu sehen? Ich erhoffte mir ja nur ne schlichte Positionsangabe. Wenn Laien nicht für Laien sondern für blöd gehalten werden sollte man evtl. an das Forum noch ein "nur für Profis" ranhängen.

Geändert von Ericsson (25.07.2014 um 15:10 Uhr)
Ericsson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Wenn du vor dem Auto stehst ist auf der rechten Seite das Getriebe ... Der Geber sitzt am getriebe... Wenn du von oben reinschaust , sitzt er weiter vorne....

Einfach am Getriebe nach ein zweipoligen Stecker suchen...

Der Geber wird aber nicht kaputt sein... Meistens ist oben der Stecker weggegammelt...
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kann mal einer kurz erläutern wie sich Probleme mit dem Schalter oder dem Stecker äußern???

Weil das wäre auch noch hilfreich, wenn der TE schon so auf Hilfe pocht :-D
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.440 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DavyT Beitrag anzeigen
Kann mal einer kurz erläutern wie sich Probleme mit dem Schalter oder dem Stecker äußern???

Weil das wäre auch noch hilfreich, wenn der TE schon so auf Hilfe pocht :-D
Rückfahrscheinwerfer entweder immer an, oder im R Gang nicht an...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke,

ich glaube ich sollte mal nach diesem Schalter bei mir schauen
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Soweit ich weiß sind die beiden Kabel für den Rückfahrschalter auf der G4 Plattform chronisch etwas kurz, sprich dauerhaft sehr straff. Nach etwas Ruckelei auf drei Töpfen hatte es mir am Octavia eine Ader dann ganz gekillt und siehe da, die war innerlich schon etliche cm total korrodiert.
TN für das Rep-Kit mit Stecker und 15cm Kabel geistert hier auch irgendwo herum.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Bei mir war das Problem,dass beim rückwährtsfahren das Licht geflackert hatte... Bei mir war das Kabel weggegammelt... Bei VW zwei neue Kabel geholt Eingepint und es ging wieder
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.440 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Ich hab zwei neue Leitungen mit passenden Pins angeschlagen, wobei ich das Temperaturbeständige Kabel (Silkon) genommen; und einfach 5cm mehr verlegt habe.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich werd das bei mir im Urlaub mal checken oder vorher wenn ich mal zu was anderem komme, außer am Haus zu bauen...
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2016, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1.9 tdi Golfo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
VW Golf 4 1.9 tdi
Ort: Luth. Eisleben
MSH
Verbrauch: 4,8l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard das gleiche problem

hi leute, bin erst neu hier und muss mich noch zurecht finden..
bei mir geht das rückfahrlicht garnicht an, egal ob r gang drin oder nicht..
sicherung und birnen sind ok..
ich hab bei mir am golf und am getriebe (wenn ich mich nicht verguckt hab)
einen stecker, das ist dann nicht der richtige oder ?
hab nen 1.9 tdi 90ps baujahr 01
danke im vorraus für ne antwort


1.9 tdi Golfo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HobbyRentner Werkstatt 1 05.12.2013 18:18
Graf Werkstatt 18 06.12.2011 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben