Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.07.2014, 09:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Drummmy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2014
Golf IV
Ort: Köln
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wasser im Kofferraum

Hi Leute,

ich habe ein saublödes Problem, nämlich Wasser in meinem 4er Golf. Sowohl im Kofferraum als auch hinter dem Fahrersitz! Das Wasser muss von oben kommen, da sich das Wasser in parkendem Zustand den Weg in mein Auto gesucht hat.

Weiß jemand eine Werkstatt oder privat Person der das (gegen Bazahlung natürlich) meistern könnte. Ich wohne in Köln!

LG, Bastian


Drummmy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Hallo Bastian,

hat Dein Auto ein Schiebedach?
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Komm zu mir, ich behebe es Dir!

Aber kannste auch selber, denn das Wasser wird entweder durch die Dichtung vom Rücklicht, oder durch poröse Gummis der Zwangsentlüftung gekommen sein.

Also:

1. Rücksitze raus
2. Kofferraumverkleidung raus ggf. Dachhimmel hinten lösen, zwecks Antennendichtung.

Wasser auf das Dach gießen und genau schauen, wo es in den Innenraum kommt...

ggf. Rücklichter raus und Stoßstange ab und neue Zwangsentlüftung einbauen und neue Dichtungen hinters Rücklicht.

Zambauen, Fertig!
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

riecht das Wasser zufällig nach Scheibenreinigung? (Frostschutz hast du ja jetzt im Sommer wahrscheinlich nicht drin, das riecht man deutlicher)
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Drummmy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2014
Golf IV
Ort: Köln
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, ich weiß inzwischen, dass das Wasser durch den Zwangsenlüfter hinten links kommt! Werde es morgen gleich richten. Danach, muss ich mein Türschloß erneuern (Fahrertür). Hast du damit auch Erfahrung?
Drummmy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. Scheibe runter
2. Türpappe ab
3. Scheibe ausklemmen und raus
4. Türinnenblech raus
5. Türschloss ausbauen und neues rein

Da Du eh einen Wasserschaden durch Starkregen hast, melde den Schaden Deiner TK und gib die Rechnung vom neuen Türschloss dazu (Montage in Eigenleistung). Wenn Du keine SB hast, bekommste die Kosten erstattet. Neues Türschloss kostet ca. 160 EUR / eine Zwangsentlüftung ca. 15 EUR. Bei denen würde ich aber alle beide gleich wechseln, hab ich letzes Jahr getan

http://www.golf4.de/umbauten/150278-...ml#post2920517



.
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.07.2014, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Drummmy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2014
Golf IV
Ort: Köln
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
1. Scheibe runter
2. Türpappe ab
3. Scheibe ausklemmen und raus
4. Türinnenblech raus
5. Türschloss ausbauen und neues rein

Da Du eh einen Wasserschaden durch Starkregen hast, melde den Schaden Deiner TK und gib die Rechnung vom neuen Türschloss dazu (Montage in Eigenleistung). Wenn Du keine SB hast, bekommste die Kosten erstattet. Neues Türschloss kostet ca. 160 EUR / eine Zwangsentlüftung ca. 15 EUR. Bei denen würde ich aber alle beide gleich wechseln, hab ich letzes Jahr getan

http://www.golf4.de/umbauten/150278-...ml#post2920517



.
Hey danke, ich hab mir inzwischen ein paar videos für den Schloß-Ausbau angesehen. Ist ja wirklich nicht schwierig...

Leider hab ich keine Teilkasko sondern nur haftpflicht, also wird die versicherung nichts übernehmen! Aber danke für den Tip!


Drummmy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mr.Nemesis Golf4 1 29.01.2011 13:22
blaubiene1 Golf4 23 27.08.2010 19:43
flippo91 Interieur 9 19.06.2010 01:16
pauleta13 Werkstatt 3 06.03.2009 12:12
ChrisB Werkstatt 5 28.11.2006 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben