Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.08.2014, 11:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KevinLFD
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von KevinLFD
 
Registriert seit: 22.06.2014
Golf 4 GTI V5
Ort: ... im Eichsfeld
Verbrauch: ~10l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zündschloss :(

Hallo Golf4 Community,

Ich habe meinen Golf zur Reparatur in eine freie Werkstatt gebracht, weil der Schließzylinder (Zünschloss) kaputt ist.
Die Werkstatt hat nun ein neuen Schließzylinder auf meinen Schlüssel anfertigen lassen.
Nun stellt sich folgendes Problem raus, die Werkstatt kriegt den neuen Schließzylinder nicht in die alten Bauteile rein, diese meinte das die komplette Lenksäule inklusive altes Zündschloss von einem einem Passat stammt, nur weil auf den Teilen, die Teilenummer mit "4B...." und nicht mit "1J...." anfängt.
Nun habe ich mal auf Ebay nach den teilen gesucht und gesehen das fast alle Teile für'n Golf 4 auch mit "4B...." anfangen.
Jetzt meine Frage:
Hat die Werkstatt da Mist gebaut und den falschen Schließzylinder bestellt ?
Wie sollte man da weiter vorgehen ?
Lenksäule auch noch neu machen ? (Das wäre laut Werkstatt notwendig)

Danke schon einmal im Voraus


KevinLFD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

TN beim Freundlichen überprüfen lassen, wenn diese zu deinen Golf passt, muss die werkstatt ihren fehler selber tragen.
Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2014, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Moin

Erstens ist die Modellbezeichnung 4B der Audi A6 BJ 2000 und nicht Passat

Zweitens hat das Gehäuse, wo das Zündschloss drin sitzt, im Golf 4 BJ 2000, die Teilenummer 4B0 905 851B

Ob die Werkstatt mist gebaut hat, kann hier keiner sagen. Fakt ist: Es gab kein Anderes Gehäuse im Golf 4 in dem Baujahr.
Mein Gedanke ist, die Werkstatt hat beim Ausbau das Lenkgetriebe geschrottet, weil sie keine Ahnung haben. Gibt es leider viel zu viel, heut zu Tage. Schau dir mal deine Lenksäule an, vieleicht siehst du ja dann was das "Problem" ist.
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Oder die haben keine Lust die Abreißschrauben am alten Zündschloss aufzubohren.

Jedenfalls nicht voreilig sein, lieber mal zeigen lassen, was da nicht passen soll.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
KevinLFD
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von KevinLFD
 
Registriert seit: 22.06.2014
Golf 4 GTI V5
Ort: ... im Eichsfeld
Verbrauch: ~10l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Antworten ..
Ich werde nochmal in die Werkstatt und Fragen wo das Problem liegen solle.
Die hat auf jedenfall geimeint das das neue Zündschloss nicht ins Gehäuse passt und die Das neue Schloss bzw die Wegfahrsperre nicht codieren können.
KevinLFD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Wegfahrsperre hat damit überhaupt nichts zu tun. Da muss auch nichts neu codiert ider angelernt werden.


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ravedance Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 21 16.01.2015 12:31
xeno. Werkstatt 0 19.12.2010 16:46
hoepfelchecker Interieur 4 28.09.2009 14:50
|mike| Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 19.01.2008 00:31
masterandyg Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 06.02.2007 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben