Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.09.2014, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht nur wegen dem tickern sonder auch wegen dem Tacho. Bevor du da startest würde ich provisorisch ein Überbrückungskabel von BatterieMINUS an den Motorblock oder Getriebe brücken.


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Das Kabel bei Stecker A sieht gebrochen aus???!

Mess mal bei abgezogenem Stecker - ob am Stecker 12V anliegen wenn eine 2te Person startet.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hechtmichel Beitrag anzeigen
Ich hab mal im Relaiskasten unter dem 377 Relais so ein kleines Metal"relais" mit so einem grünen Aufkleber herausgezogen und danach natürlich wieder reingesteckt. Das das Ticken evtl daher kommt?
Meinst das hier?




Das die Thermosicherung für die Fensterheber, sollte mit deinem Problem eher nix zutun haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sicherung.jpg (36,5 KB, 124x aufgerufen)
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.09.2014, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Das Kabel bei Stecker A sieht gebrochen aus???!

Mess mal bei abgezogenem Stecker - ob am Stecker 12V anliegen wenn eine 2te Person startet.
Werde ich mal machen, danke für den Tipp.

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Meinst das hier?




Das die Thermosicherung für die Fensterheber, sollte mit deinem Problem eher nix zutun haben.
Ja das hab ich gemeint. Danke für die Info. War mir total unsicher weil ich da mal so den Stecker gezogen hab und danach kam das Ticken. Aber werde mal schauen ob hier nicht irgendwo ne Leitung falsch andockt...
hechtmichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du überhaupt das Massekabel am Motor, weil hier sieht, man die Schraube für das Massekabel ohne kabel? HMM


[IMG][/IMG]

Geändert von chrischi1989 (13.09.2014 um 18:35 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chrischi1989 Beitrag anzeigen
Hast du überhaupt das Massekabel am Motor, weil hier sieht, man die Schraube für das Massekabel ohne kabel? HMM


[IMG][/IMG]

Jep Massekabel hängt eine Schraube weiter dran.


Also heute mit dem Multimeter gemossen. Einmal auf Klemme 30 am Anlasser - Pluspol der Batterie und das andere mal in den Einpolstecker mit dem roten Kabel der zum Anlasser geht.
Ich hab dauerhaft zwischen 8 und 9 Volt drauf. Egal ob ich den Schlüssel dreh oder nicht.


Zweite Methode war noch Anlasser überbrücken. Von Minuspol der Batterie auf die Klemme 50. Ging auch nicht. Sowohl beim eingebauten Anlasser als auch beim ausgebauten Anlasser vom Automatik.

Zusätzlich habe ich ein weiteres Kabel vom Minuspol an den Motorblock gelegt wie es mir 1,8turbo geraten hat, hat sich leider auch nichts geändert.

Mittlerweile sind es sogar schon 2 verschiedene Ticken die ich höre. Und es tickt auch wenn der Schlüssel abgezogen wurde.
Erst wenn ich die Batterie abhänge oder das Relais 409 abziehe hört es auf zu Ticken.
Bei jedem Tick sieht es so aus als würde die Anzeige des KI neu erscheinen. Sie zuckt dabei immer.

Geändert von hechtmichel (13.09.2014 um 21:42 Uhr)
hechtmichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klemme 50 ist Pluspol Der Batterie
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also zum 3. Mal! Klemme 50 am Anlasser auf PLUS nicht an Masse! Klemme 50 ist Starter, Klemmer 30 ist Batterie.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich bin wohl echt zu blöd dafür. Ein Wunder dass ihr so geduldig mit mir seid

Ich druck mir das hier am Besten aus und häng mir Klebezettel an die Kabel

Die Ursache für das Ticken ist ein "Kurzer" hab ich das wenigstens richtig verstanden. Oder was ist ein Masseproblem?

DSCN7358.jpg

Hier jetzt nochmal verbildlicht.

Der Anlasser selbst ist also nicht direkt mit der Masse verbunden?


Angenommen ich schaff das dann irgendwann mal und der Anlasser läuft.

Dann liegt ja immernoch die Anlasssperre dazwischen. Reicht es denn da wenn ich Pin 6 mit min 8 verbinde? Was ist mit den anderen 7 Kontakten?
Wollen die auch noch irgendwie verbunden werden?

Geändert von hechtmichel (13.09.2014 um 23:45 Uhr)
hechtmichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackburn
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Lippstadt
SO...
Verbrauch: eine ganze Tankfüllung
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 335
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Standard

Dumme frage, wenn dein KI doch beim starten anfängt zu rattern und dann ausgeht und sich restet dann hast du zu wenig Spannung auf der Batterie. Die 8-9 Volt kommem mir zu wenig vor.
Blackburn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Das KI resettet sich ca. 2 mal in der Sekunde.
hechtmichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mess mal deine Batterie, wie viel Saft die hat
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Werd ich machen. Kann aber frühestens in 3 Wochen wieder mit neuen Erkenntnissen kommen.

Danke bis dahin nochmal für jeden Tipp und Beitrag. Wünsche mir wirklich, dass der Golf wieder läuft. Hätte ich gar nicht gedacht, dass es mir so fehlen würde mit ihm zu fahren
hechtmichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das Er denkt, das er nicht auf P steht und deshalb nicht startet.
Das müsste aber mal eine andrer Bestätigen der mehr Ahnung hat von der Sache.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja deshalb muss er ja das Relais für die Startsperre umgehen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.09.2014, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Bin gerade etwas am recherchieren.

Anlassersperre automatik brücken : VW Golf 3

Lässt sich das auch auf mein Problem anwenden? Obwohl Golf III - Golf IV?
hechtmichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ALLeX1671
 
Registriert seit: 16.01.2013
Golf 4 1.8T 20V US
Ort: Österreich (Feldbach)
SO GTI 4
Verbrauch: 10l - nach oben offen :P
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 439
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
Standard

schon mal gekukt ob du den Motordrehzahlgeber beim neuen Gehäuse rringemacht hast? Bzw ob dieser gleich wir beim Automatik ist?
ALLeX1671 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also ich kann noch nicht ganz folgen. Bewusst habe ich den Motordrehzahlgeber nicht gewechselt. Aber ich hab mal alle Stecker wieder hingemacht die weg kamen.
Beim Automatik waren es mal 5 Stecker beim Schaltgetriebe nur zwei. Die habe ich aber angepasst und eingesteckt. Die anderen 3 sind erstmal stillgelegt.
Die beiden geänderten war einmal der Geschwindigkeitsmesser (3 Pol) und der Rückfahrlichtschalter (2 Pol)
hechtmichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woher kommst du? Lass da mal jemanden rübergucken der da etwas besseres Verständnis von hat.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Komme grob vom Bodensee. Wird wohl das Beste sein...


hechtmichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hoppel Golf4 21 23.03.2018 22:25
k-lite Werkstatt 25 30.12.2011 02:42
Kaiser1990 Werkstatt 0 21.06.2011 22:10
Blacky87 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 19.05.2010 17:42
Napkin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.03.2009 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben