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Alt 16.09.2014, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Du kannst ja mal den User Asco fragen, ich glaube der kam auch vom Bodensee.


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Alt 28.09.2014, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Servus zusammen!

Ich bin jetzt mit einem Kumpel der Elektriker is dran gegangen.
Haben nun ein paar Sachen getestet.

Anlasser überbrückt und dreht wie er soll. Motor ist aber noch nicht angesprungen, da dann die Batterie zu wenig Saft hatte - hängt jetzt am Ladegerät.

Mit dem Ticken hab ich mal etwas herumprobiert, ist hin und wieder noch vorhanden. Kommt dann darauf an in welcher Stellung der Schlüssel ist. Wenn ich verschiedene Sicherungen ziehe wird es schneller oder ist es weg auch dann wenn ich sie wieder stecke. Ist jetzt aber erstmal Nebensache.

Im Relais 175 sollte ich nun die Pins 6 und 8 brücken. Ist jedoch problematisch wegen den verschiedenen Querschnitten.

Pin 8 war der mit 2,5mm² der zum Anlasser führt.
Pin 6 hat dann wohl irgendwas mit der Zündung zu tun? und hat aber nur 0,5mm²
Habe was gelesen, von ner Klemme H1/1, dass ich da den Pin 8 verbinden könnte. Geht das? Wo liegt diese Klemme? Bzw. wo könnte ich sonst noch den Pin 8 brücken?

Vielen Dank und noch schönes Restwochenende!
hechtmichel ist offline  

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Alt 25.10.2014, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Servus zusammen,
bin dieses Wochenende wieder im Lande und möcht am Golf weiterkommen.

Ich brauchte nur noch einen Anschluss wo ich mein Kabel hinbrücken soll.
Kann mir da nochmal einer einen Tipp geben?

Es geht um den Pin 8 des Relais 175. Zu Pin 6 geht wegen dem Querschnitt nicht.

Tausend Dank!
hechtmichel ist offline  

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Alt 25.10.2014, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Nimmst du einfach nen normales Schliesserrelais
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Alt 25.10.2014, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
danke für die schnelle Antwort.

Das dann einfach gegen das 175 tauschen?

So eins hier:
Vw Golf 4 Skoda Audi Seat Relai 53 12V 40A Schließer Kontakt 141951253B 20240072 | eBay
hechtmichel ist offline  

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Alt 25.10.2014, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nen Fuchs bist, öffnest du mal das Relais für die Anlassersperre. Dort sitzt ja schon ein Relais drin welches du auch verwenden könntest wenn du dort die Platine verfolgst.
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Alt 26.10.2014, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das Relais schon mal geöffnet, mich dann aber nicht rangetraut.
Du meinst quasi, dass ich die Pins 6 und 8 im Relais brücke?

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht doch dann wieder aller Strom über die dünne 0,5mm² Leitung?
hechtmichel ist offline  

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Alt 26.10.2014, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Nein nicht brücken, sondern das Relais ansteuern. Mach mal ein detailiertes Bild von dem geöffneten Relais aber beide Seiten
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Alt 08.11.2014, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Bin wieder übers Wochenende zuhause und will was am Golf machen.
Hier die Bilder vom Relais.

Habe vorhin noch Pin 2 und Pin 8 gebrückt. Man hörte wie der Anlasser startet - aber die Batterie war wohl wieder zu schwach. Hängt jetzt am Ladegerät und ich versuch es morgen nochmal.

Das Ticken hat übrigens aufgehört.

Auch sonst sieht es gut aus. Das KI zeigt wenn ich die Zündung anmache nur noch 3 Lämpchen. Batterie, Motor und ABS. Das ABS Zeichen ist wegen der Bremse die anderen beiden sind glaube ich sogar normal beim Zünden.

Kannst du mit den Bildern etwas anfangen? Kann ich das Relais irgendwie umlöten, oder was genau meinst du?


Grüße und schönes Wochenende!
Michi
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Dateityp: jpg DSCN7403.jpg (64,7 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN7404.jpg (84,7 KB, 26x aufgerufen)
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Alt 08.11.2014, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Hast musst du dir die Leiterbahnen anschauen. Dann weisst du welches Relais für die Startsperre ist. Du müsstest qusi die Leiterbahn vom Relais durchtrennen und dort ein Kabel zum Pin 7 legen. Dann kannst du das Relai verwenden. Zusätzlich die restlichen Sachen vom Getriebesteuergerät und Msg sowie dem Rückfahrlicht auspinnen, das benötigst du ja eh nicht mehr. Normalerweise benötigt das Relais ja nur ein Signal damit es die "freigabe" gibt zum starten, dann könntest du das anders machen aber ich weiss leider nicht wo was anliegen muss. Könnte man aber ausmessen
Angehängte Grafiken
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Geändert von 1,8turbo (08.11.2014 um 00:37 Uhr)
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Alt 08.11.2014, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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So, nun hab ich mir das Relais vorgenommen.

Habe das eine Relais herausgenommen und das andere wie auf der Zeichnung verbunden.

Dann das ganze eingesteckt und die frisch geladene Batterie angehängt.

Das ständige Ticken ist mittlerweile weg.

Es verläuft auch alles ganz normal wenn ich die Zündung anmache, wenn ich dann aber den Schlüssel zum Starten ganz drehe passiert nichts bis auf ein tackern, oder nageln. Dieses Geräusch meine ich zu kennen wenn die Batterie zu schwach ist.

Ich habe ein Video davon gemacht. Kann ich das hier irgendwie hochladen?

Hab dann auch noch ein Startergerät direkt angehängt um das mit der Batterie vielleicht ausschließen zu können.
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Geändert von hechtmichel (08.11.2014 um 21:27 Uhr)
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Alt 08.11.2014, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Youtube und dann Link hier ...
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hechtmichel (09.11.2014)
Alt 08.11.2014, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Das erste Video mit dem Geräusch einmal von außen und einmal von innen.

Auf dem zweiten Video sieht man dann wie ich den Anlasser kurzschließe. Auch da auf das Geräusch achten. Hört sich so an als würde der Bolzen nur kurz herauskommen und gleich wieder zurückspringen.

Verstehe nicht warum der Anlasser sich nicht dreht.

Ich hatte ihn kurz zuvor ausgebaut und kurzgeschlossen und der Bolzen mit dem Zahnkranz ist rausgefahren und hat gedreht. Im eingebauten Zustand fühlte sich das allerdings nicht wirklich so an.
hechtmichel ist offline  

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Alt 08.11.2014, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du mal nen Überbrückungskabel von Masse an Getriebeglocke gehangen?
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Alt 08.11.2014, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Das Massekabel der Batterie hängt ja quasi an der Glocke. Ein Zusätzliches habe ich nicht noch hingehangen.

Aber alles was ich im Netz so lese deutet auf ne zu schwache Batterie hin.

Kann es denn etwas damit zu tun haben, dass ich den Golf in der Luft habe? oder reicht die Masse des Motor und der Karosse schon aus?
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Alt 08.11.2014, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Unabhängig vom Relais muss der Anlasser ja so wie du ihn überbrückt hast auch auspuhlen
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Alt 08.11.2014, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Genau! Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass der herauskommt. Mehr so ein zucken und stottern wie man auch auf dem Video hört.

Kann das an der Masse liegen?
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Alt 08.11.2014, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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U.A. aber auch an der Plusversorgung. Motor lässt sich aber von Hand durchdrehen? Anlaser nochmal raus und so am Motor probieren
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hechtmichel (09.11.2014)
Alt 08.11.2014, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann etwas am Kurbelwellenrad drehen.
Werde morgen nochmal den Anlasser wegmachen und versuchen die Kupplung durch die Öffnung zu drehen.

Werde auch mal den Füllstand meiner Batterie checken. Vielleicht ist da zu wenig Saft drin - allerdings müsste das ja durch das Anschließen vom Startergerät unerheblich gewesen sein.
hechtmichel ist offline  

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Alt 09.11.2014, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Hab heute nochmal rumexpertimentiert. Um es kurz zu machen ER LÄUFT!

Ich brauch eine neue Batterie. Dann gehts weiter. Alles zusammenbauen und sehen wie er läuft. Bis dahin ersteinmal tausend Dank euch allen!
Vorallem dir 1,8turbo!
Ich hoffe ich kann euch irgendwann auch mal was Gutes tun. Ihr habt mir wirklich unheimlich geholfen! DANKE!


hechtmichel ist offline  

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