Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.10.2014, 19:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard Unterdruckproblem AHF

Hallo

Habe ein Problem an meinen Golf, Mein AHF Motor hält den Unterdruck über die Nacht nicht im Gegenteil innerhalb von 10Minuten is er weg.

Habe ein undichtes Ladedruckregelventil endeckt, dieses natürlich getauscht.
Am nächsten Tag wieder das gleiche, Habe nun alle Unterdruckschläuche erneuert.

Alle Bauteile wie Turbodose, Unterdruckspeicher, AGR - Ventil, Abstellklappe + Ventil mittels Vakuumpumpe geprüft und es ist kein Druckverlust feststellbar.

Nochmals das N75 geprüft und siehe das es ist undicht( ist ein nagelneues von VW) Habe am Unterdruckanschluss unterdruck erzeugt die anderen anschlüsse miteinander verbunden und das Ventil verliert Druck. Hatte schon jemand das Problem oder kann jemand mal bei seinen Ventil schauen ob das irgendwo durchlässt?

Gruß


Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Den dicken Unterdruckanschluss zum BKV hast aber geprüft?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ja der ist vor kurzen neugekommen, auch dieser ist dicht hab an den anschluss wo der unterdruck kommt die vakuumpumpe drauf getan und auch da ist das system über mehrere stunden dicht..

Also sowohl bkv und vakuumpumpe des motors sind 100% dicht
Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Wie äußert sich dein Problem wenn du ihn dann startest?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.10.2014, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Wenn ich ihn starte gibt das bremspedal nach also so wie es sein soll.. bkv in ordnung.. geht rein um das das ich den unterdruck verliere...

Aber das N75 muss dicht sein weil vor 3 wochen war auch alles in ordnung

Da war das bremspedal am nächsten tag in der früh noch weich und ich konnte es leerpumpen was jz nicht mehr möglich ist.


Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben