Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.10.2014, 20:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Golf IV
Ort: Frankfurt Oder
FF-BH-89
Verbrauch: kommt immer drauf an :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard golf 4 1.6 SR AKL Zahnriemen

Hallo Leute ...
Ich habe einen 1.6 er SR AKL und der läuft nicht mehr so , wie er soll .
Wenn ich ihn starte , dann läuft er unruhig .Habe vorhin mal geguckt , ob din OT Markierungen alle korrekt sind .
Der Zahnriemen ist um einen Zahn übergesprungen
Ich habe die OT Markierung wieder richtig eingestellt und es ergab keine Veränderung
Könnten dadurch die Ventile kaputt gegangen sein?
Und müsste er dann nicht auf alle Zylinder 0 Kompression haben ?

Ich hoffe , ihr könnt mir helfen ...


SunshineLive08 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei einem Zahn passiert garnichts hast du mal geschaut ob er auf allen Zylindern Zündfunken hat?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Golf IV
Ort: Frankfurt Oder
FF-BH-89
Verbrauch: kommt immer drauf an :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Nee auf alle habe ich noch nicht geguckt .
wenn ich die Kerze vom 2. ZYLINDER ist voll mit Sprit zu gesifft
SunshineLive08 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja siehst du, dann setzt dort mal an mit der Suche
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.10.2014, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Golf IV
Ort: Frankfurt Oder
FF-BH-89
Verbrauch: kommt immer drauf an :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Könnten den auch dir Ventile kaputt sein ?
SunshineLive08 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber nicht von einen Zahn!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Golf IV
Ort: Frankfurt Oder
FF-BH-89
Verbrauch: kommt immer drauf an :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das bringt ja erstmal Hoffnung.
Ich werde mal gucken , ob auf alle ZSpindel ein Zündfunke kommt und dann werde ich mal die Kompression messen .
Das blöde ist , ich muss wieder die Ansaugbrücke demontieren ...
Wie kann ich die Markierung von der Kurbelwelle sehen , eigentlich nur in der Getriebeglocke oder ?
SunshineLive08 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim Akl hast du auch auf der Riemenscheibe eine Markierung. Ansaugbrück ab? Warum?? Kerzen bekommste auch so mit Gelenkschlüssel raus
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Golf IV
Ort: Frankfurt Oder
FF-BH-89
Verbrauch: kommt immer drauf an :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wo genau ist auf der Riemenscheibe die Markierung?
Meinst du ich bekomme da so dran ?
muss ich morgen mal probieren .
Habe heute die ganze Ansaugbrücke demontiert
SunshineLive08 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da sollte eine kleine Kerbe sein. Wie gesagt, für die Kerzen kann die Brücke dranbleiben
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Golf IV
Ort: Frankfurt Oder
FF-BH-89
Verbrauch: kommt immer drauf an :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Habe heute schon geguckt...
habe dort keine Einkerbung gefunden
SunshineLive08 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch die muss eine haben, die ist richtig klein. guck auch mal auf der Verkleidung unten ob da eine Markierung ist.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Golf IV
Ort: Frankfurt Oder
FF-BH-89
Verbrauch: kommt immer drauf an :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich gucke morgen mal nach .
SunshineLive08 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Golf IV
Ort: Frankfurt Oder
FF-BH-89
Verbrauch: kommt immer drauf an :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

So ich habe jetzt folgendes getestet...
Zündfunke ist auf alle Kerzen vorhanden und die Kompression ist auCh auf alle ZZylinder 12 bar ...
Die Einspritzdüsen sprühen auch alle regelmäßig.
Was könnte jetzt noch die Ursache sein ?
SunshineLive08 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zieht er irgendwo Nebenluft? Beim Akl ist häufig der kleine Luftschlauch vom Ansaug zum Öleinfüllstutzen gerissen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Golf IV
Ort: Frankfurt Oder
FF-BH-89
Verbrauch: kommt immer drauf an :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich möchte sagen da ist er dicht ...
Was mir aber aufgefallen ist , als ich heute die Ansaugbrücke vorne demontiert habe , da hat das ganze Komplette Gehäuse vom Ansaugtrakt gewackelt.
Was ist wenn er da Nebenluft zieht ...
Würde er dann auch nicht richtig laufen ?
SunshineLive08 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja klar, Nebenluft merkst du immer im Leerlauf
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Golf IV
Ort: Frankfurt Oder
FF-BH-89
Verbrauch: kommt immer drauf an :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das ist aber nicht nur im Leerlauf ...
Das ist auch wenn ich fahre
SunshineLive08 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achso, mach doch einfach mal ein Video. Vielleicht kann man da schon mehr erkennen. Lmm kannst du zum testen auch mal abziehen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Golf IV
Ort: Frankfurt Oder
FF-BH-89
Verbrauch: kommt immer drauf an :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich kann erst am Freitag wieder was am Auto machen .
Ich werde erstmal neue Zündkerzen und neue Zündkerzenstecker einbauen ...


SunshineLive08 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alga Werkstatt 2 11.05.2014 11:54
crushin Werkstatt 6 27.04.2010 10:17
converse Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 26.09.2009 17:27
xxgarryxx Golf4 7 28.04.2009 12:25
Hydroproxin Golf4 12 18.01.2008 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben