Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.10.2014, 11:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Spade
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beifahrer-Tür öffnet nicht mehr.

Hallo!
Dieses Thema wurde im Forum ja schon öfter besprochen, nur leider habe ich keine vernünftige Lösung, für meinen Fall, finden können. Darum sage ich schon mal im Voraus entschuldigung, dass ich ein neues "altes" Thema öffne und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich besitze einen Golf 4 Special 1.6 - Variant und seit geraumer Zeit lässt sich die rechte Beifahrertür nicht mehr öffnen. Es begann damit, dass sie sich ab und an nicht mehr öffnen ließ und nun gar nicht mehr öffnet.
Zu Beginn ging der Türpin nur noch zur hälfte hoch und nach mehrmaligen betätigen der ZV (von innen) ging er wieder komplett hoch und ich konnte die Tür öffnen. Es wurde dann schlimmer, dass der Türpin nicht mal mehr zur hälfte hoch ging aber auch hier fand ich einen Trick. Ich betätigte mehrfach die ZV von innen und drückte leicht, von oben, auf den Türpin. Dann spürte ich, dass er hochschnallen wollte aber nicht konnte. Nach mehreren Wiederholungen klappte es dann jedoch. Nun hilft auch das nicht mehr und am Türpin ist auch kein Wille mehr zu spüren.
Soll heißen, der Türpin bleibt nach dem Öffnen immer unten und wenn ich die Tür von innen öffnen will geht der Pin zwar hoch aber anschliessend auch wieder in die Ursprungsstellung. Ich kann ihn auch nicht in der oberen Stellung halten, da er mit Gewalt wieder nach unten will.
Nun möchte ich dieses natürlich beheben, allerdings gerne ohne die Innenverkleidung zu zerstören. In vorherigen Themen habe ich gelesen, dass man die Tür erstmal versuchen sollte, mit einem Draht, von innen zu öffnen um dann die Türverkleidung abzubauen und den Bowdenzug evtl. wieder einzuhängen. Aber wie öffne ich die Tür mit einem Draht und könnte ein ausgehakter Bowdenzug bei mir wirklich der Grund sein?
Über hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Danke!


Spade ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2014, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.888
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 259 Danke für 240 Beiträge

Standard

Hört sich so an als ob sich da das schloss verabschiedet hat... hat dein ignorieren vom fehler wohl nichts geholfen.
Egal: Versuche mal Folgendes: Du brauchst 2 Personen. Einer drückt immer wieder auf die FFB auf öffnen und du schlägst von außen auf die Tür wo das Schloss ist (mit der Faust).
Gleichzeitig versuchst du die Tür von außen zu öffnen.
So gehen manche verklemmte schlösser noch auf.
Hau nicht zu fest... das Blech soll ja heil bleiben.

Wenn das nicht klappt. Fenster runter sitz zurück. alle schrauben der Türverkleidung raus. (an die kleine Kreuz kommt man eigentlich nicht hin)
Verkleidung vorsichtig runter machen.
AGT weg und dann das schloss zerstören. (mechanisch zertrümmern)
Irgendwann geht es auf.
Hoffe dir geholfen zu haben
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zacherle Werkstatt 3 21.11.2013 15:30
Daniel94 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 29.09.2013 20:36
mitja Werkstatt 16 17.04.2012 07:52
ichel Golf4 15 30.11.2011 21:40
Lustikus User helfen User 4 28.01.2010 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben