Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.11.2014, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

Danke für die Zahlreichen Antworten!!
Die Frage ist, wenn es eh nen scheiß Motor war / ist. Lohnt sich der Aufwand?
Oder habe ich in 1 - 2 tkm wieder irgend einen Scheiß am Motor?

Ich werde das mit der Dose mal kontrollieren und gebe dann mal Feedback!

Grüße


Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Also bei mir war der mist mit der dose 2 mal, zum glück musste ich es nicht bei vw machen lassen...

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03432.jpg (44,0 KB, 179x aufgerufen)
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

Also als zwischenstand schonmal vielen Dank!!! nummero uno!



Neue ist bestellt! Nach der ganzen hin und her Fahrerei habe ich dann mal geguckt wo das Gegenstück ist und bin auf etwas gravierendes gestoßen!

Da wo der Kopf der Stange hängen sollte war nüscht mehr...
Denn Fahrzeugseitig der Hebel ist auch weggebrochen

Was mach ich nun? Ich habe den Sensor der dort drauf sitzt mal abgemacht und dachte ich kann den Hebel mal eben so raus holen... Pustekuchen!!

Kann mir da jmd weiterhelfen? Sonst kann ich die Unterdruckdose morgen gleich bei VW liegen lassen.

Lg Manny
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20141105-WA0006.jpg (89,2 KB, 182x aufgerufen)

Geändert von Manny2.0 (05.11.2014 um 16:52 Uhr)
Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

Sorry für den Doppelpost!!

Oder sollte ich ne Nachtschicht einlegen und den Ansaugkopf abmontieren und mir das ganze mal genauer angucken?

LG
Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der "Ansaugkopf" muss sowieso runter..
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

Entschuldige bitte Ansaugbrücke? Ist das der Fachbegriff?
Ja dann ok, nur weißt du was ich da nun machen kann?

Geändert von Manny2.0 (05.11.2014 um 19:24 Uhr)
Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.11.2014, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Verstehe deine Frage nicht + ich habe dir schon alles geschrieben. Falls der Hebel der U-Dose abgebrochen ist - dann die Ansaugbrücke ausbauen und tauschen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

So ich hab dir mal rot gekennzeichnet wo es alles gebrochen ist.

Es ist Vetil / Sensor?! seitig auch noch gebrochen. Nicht nur das Gestänge der UDose.

LG




(Das ist ein Bild aus dem Internet!)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg saugrohr2.jpg (43,2 KB, 150x aufgerufen)
Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Autsch...echt mies dass wegen so nen die ansaugbruecke runter muss...

Aber Top dass dus jetzt doch selbst angehst...druecke dir dir Daumen
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LeeTeN für den nützlichen Beitrag:
Manny2.0 (06.11.2014)
Alt 05.11.2014, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard


http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=45575


Saugrohrklappe Fehler17439 AudiA2 - YouTube
036133204K - Saugrohr-Unterteil defekt

Geändert von Alex Hennold (06.11.2014 um 00:42 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Manny2.0 (06.11.2014)
Alt 06.11.2014, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard



So gravierend wie hier ist es nicht gebrochen. Aber genau das Teil meinte ich!
Lohnt es jetzt überhaupt noch die Dose einzubauen?
Bekommt man das Teil einzelnd? Oder bin ich nun schon gezwungen den ganzen "Flansch" mit den Klappen zu ersetzen?

Tut mir leid wenn ich so dumm fragen muss!

LG
Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

Also neues Saugrohr komplett nice...
Ja dann hat sich das erledigt ^^
Wenn ich mich recht entsinne kostet das 500€.
Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

frag aber bei VW nach, vielleicht hat es sich schon was geändert.. Es gibt Reparatur-Kits z.B. für Audi A4-A6
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

Also war grad bei VW. Er hatte die die selbe Explosionszeichnung. Gibt leider nur den kompletten unteren ansaugtrakt für 385€.
Da dieser Betrag leider außerhalb des Budgets fällt hab ich die dose direkt da gelassen.

schade drum.

Trotzdem vielen vielen Dank an alle die geholfen haben. Ganz besonders an Alex!! Selten so nette und kompetente User getroffen.

Lg
Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kein Thema, schade dass du zu den Leuten gehörst, die kein Glück mit FSI-Technik haben

P.S.: ich habe bei meinem FSI alle Oberfläche dieser möglichen Bruchstellen mit Superkleber bearbeitet. Klar, dass es sowieso irgendwann bricht, aber vielleicht ein paar KM später als sonst..
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

Naja ich zum Glück ja nicht! ^^
Mein 2.0 Golf schnurrt wie eine Katze. Bekommt jetzt morgen ne neue Zündspule und dann gehts weiter!

Meine Freundin hat das Problem leider. Wie ist denn die allgemeine Meinung?
Im ganzen versuchen irgendwie weg zu bekommen? Oder schlachten?
Ist ein Pacific. Mit nem seltenen Lack. Den Code kann ich mal raus suchen.

LG
Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Ist hier jetzt nur ein Plastikteil defekt? Oder noch was anderes?
Wenn man dieses Teil da ab bekommt könnte man ein neues herstellen mittels 3D-Druck. Das würde nichtmal viel kosten.
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Hennold Beitrag anzeigen
kein Thema, schade dass du zu den Leuten gehörst, die kein Glück mit FSI-Technik haben
Naja ist eher selten das man damit kein Problem hat^^
Selbst mein VW Händler um die Ecke meinte das der FSI im 4er die größte fehlproduktion in Sachen Motor seit langem bei VW war!

Zitat:
Zitat von Manny2.0 Beitrag anzeigen
Meine Freundin hat das Problem leider. Wie ist denn die allgemeine Meinung?
Im ganzen versuchen irgendwie weg zu bekommen? Oder schlachten?
Ist ein Pacific. Mit nem seltenen Lack. Den Code kann ich mal raus suchen.
LG
Kommt drauf an was ihr so an Budget habt...
Viel wirst dafür net bekommen, würde echt überlegen ob sich net ein Motorumbau oder doch ne Reparatur lohnen würde.
Wenn er sonst in guten Zustand ist und die Pacific ist ja schon ne recht schöne Ausstattung (hab/hatte ich ja selber) würde ichs mir sehr überlegen den weg zu geben


Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Ist hier jetzt nur ein Plastikteil defekt? Oder noch was anderes?
Wenn man dieses Teil da ab bekommt könnte man ein neues herstellen mittels 3D-Druck. Das würde nichtmal viel kosten.
Das will ich sehen^^
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
Naja ist eher selten das man damit kein Problem hat^^
Selbst mein VW Händler um die Ecke meinte das der FSI im 4er die größte fehlproduktion in Sachen Motor seit langem bei VW war!
Nicht ganz.. Wäre es eine Fehlproduktion, dann gäbe es heute keine Motoren mit Direkteinspritzung. Es war eher ein Prototyp, der erst für G5 gedacht wurde um alle Krankheiten rechtzeitig zu besiegen. Klar, dass die VW-Händler so was sagen, die wollen nur neue Autos verkaufen!
http://www.autobild.de/artikel/vw-go...fsi-36229.html
Eine richtige Fehlproduktion war z.B. der RX8 mit einem Wankelmotor...



Geändert von Alex Hennold (12.11.2014 um 10:37 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T1tanix Sonstiges 1 26.02.2014 08:12
WRC Golf4 11 18.01.2011 10:10
WRC Werkstatt 2 17.01.2011 23:03
frank_golf4_tdi VW Themen 34 12.03.2008 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben