Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2014, 08:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dome2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kupplung quitscht und Motor rasselt, Ideen?

Guten Tag liebe Community,

Ich habe gleich 2 Fragen, zum einen das quitschen der Kupplung, ich weiß das viele ein ähnliches Problem haben und hab per Suchfunktion geschaut ob eins mit meinem Identisch ist aber leider keinen Thread gefunden. Also meine Kupplung quitscht beim einkuppeln sporadisch, meistens, meiner Meinung nach nur wenn es kalt ist und der Motor auch noch nicht ganz warm. Tritt aber nur beim loslassen der Kupplung auf und auch nur wenn der Motot läuft... Hatte jetzt irgendwo gelesen das man das Ausrücklager schmieren kann aber da ich nicht der gewandteste bin in Sachen Motoren weiß ich überhaupt nicht ob das an meinem Motor machbar ist :/ vielleicht hat da ja sogar wer eine ganz andere Idee? Es kommt auch definitiv aus dem Motorraum.

Zum anderen rasselt mein Motor ganz komisch, gleichmäßig, könnte das der Spanner vom Keilriemen sein? Da meinte der Meister aus der Werkstatt das er ausgeschlagen sei und bei Zeiten mal gewechselt werden könnte. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob er den Spanner für Keilriemen oder für den Zahnriemen meinte? Also ich meine den wenn man vor dem Motor steht links vom Motorblock.

Es handelt sich bei meinem Auto um einen Golf 4 1,9tdi mit 110PS 5 Gang/5 Türer.

Hoffe ich konnt euch das einigermaßen verständlich erklären und freue mich über eure Ratschläge.

MfG Dome


Dome2 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTIPOWER1983 Werkstatt 17 28.05.2013 01:29
golf2003 Golf4 2 17.11.2012 11:47
Golfer1992 Golf4 0 04.07.2010 20:05
LP GTI Werkstatt 4 05.06.2010 22:22
iceman-88 Golf4 14 23.08.2009 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben