Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.2014, 08:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard 1.6 Wasserkreislauf unlogisch

Morgen Forumler...

Habe in Problem mit ein 1.6 (MKB APF) Automatik + Standheizung...
Und zwar habe ich das Kühlmittel Verteilergehäuse am Zylinderkopf getauscht (das alte hatte ein Riss). Ausgleichbehätler wurde auch Gewechselt da, sich der auch aufgelöst hat...

Nun Will ich das Auto entlüften... Das gestaltet sich aber schwierig wegen der Standheizung... Der Wasserkreilauf ist jetzt ein wenig anders aufgebaut.... Das hauptproblem ist aber... Das wenn das auto warm ist, er das Kühlmittel UNTEN am Ausgleichsbehälter wieder zurückdrückt... Normalerweise sollte der Schlauch unten am Ausgleichbehälter doch das was zum Motor führen...

Und dann kommt noch dazu, dass der Schlauch vom Kühler zum Thermostat auch nicht warm wird ... Thermostat ist aber neu!

Hat einer ne Idee warum
1. Warum die zwei Schläuche nicht warm werden
2. Er das Wasser in Ausleichsbehälter zurück drückt?


Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Mach mal ne Skizze wie deine Schläuche angeschlossen sind und wie die Standheizung in den Kreislauf eingesetzt ist.

Gruß
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.11.2014, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Hat sich erledigt...

Der Wasserkreislauf hat sich so beschissen entlüften lassen... Musste eine große Runde drehen... Dann war die Luftblase raus... Im oder nach der Standheizung war die drin... Weil der Schlauch von der Standheizung zum Wärmetauscher (der Schlauch vom Wärmetauscher) war kalt... Dann muss das ein so doofen Rückstau gegeben haben,dass er das in ausgleichbehälter zurück gedrückt hat ....
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loop118 Motortuning 0 13.07.2013 22:28
Variant99 Werkstatt 0 06.02.2011 18:45
Kamikaze Schumi Golf4 5 22.01.2011 14:44
hurz Werkstatt 0 18.01.2011 08:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben