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Alt 13.11.2014, 10:55
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racerwhv
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Standard Erdgasanlage: Probleme

Hallo,
ich hoffe, hier kennst sich Jemand mit Erdgasanlagen aus und kann mir einen Tip geben.

Folgendes Problem:
Tanken geht nicht, da Tank Voll sein soll, Anzeige zeigt, das er nur zum Drittel gefüllt ist. Wenn der Wagen warm ist und ich auf Gas umschalte, komme ich gerade 50 Meter, dann ruckelt er ganz stark, sobald ich wieder auf Benzin um schalte, fährt der Wagen wieder ganz normal.

Die Gasanlage wurde von VW eingebaut, letzter Vorbesitzer hat die Anlage warten lassen, zumindest wurde es in Auftrag gegeben bei einer freien Werkstatt.

Nun stelle ich mir die Frage, ob es eine Art Absperrventil gibt. Bisher habe ich keins gefunden.

Vielleicht Tips, wonach man sehen sollte? kenne mich damit überhaupt nicht aus, und meine Vertrauenswerkstatt hat nicht die nötigen Gerätschaften......


racerwhv ist offline  

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Alt 13.11.2014, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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google doch einfach mal, wer in Deiner Nähe Gasanlagen verbaut und somit auch wartet.

Nachfragen und schauen lassen (persönlich) kostet in der Regel nichts bis fast nichts.
drinkthing ist offline  

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Alt 13.11.2014, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Handelt es sich -wie angegeben- wirklich um eine Erdgasanlage
=> CNG (Compressed natural gas)

oder -vielleicht doch -um eine Autogasanlage
=> LPG (Liquefied Petroleum Gas)
dehnhart ist offline  

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Alt 13.11.2014, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
racerwhv
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Erdgas. Den Unterschied kenne ich schon.....

Ist eine Nexam III Anlage....
racerwhv ist offline  

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Alt 13.11.2014, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
racerwhv
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Die Werkstatt, die die Wartung vornahm ist sich keiner Schuld bewusst, ist der Meinung, alles wäre in Ordnung.
Diese Werkstatt hat auch das Vertrauen verloren, hat zu viel Mist gebaut......
racerwhv ist offline  

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Alt 13.11.2014, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
racerwhv
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Robin,
gerade weil ich das Vertrauen verloren habe, lasse ich die nicht ans Auto. Unsere ganze Familie war dort, haben enorm viel Geld da gelassen, haben aber unser Vertrauen missbraucht. Haben Reparaturen angeblich gemacht, die in Wahrheit vertuscht wurden, viel zu spät bemerkt usw...... Da habe ich keine Nerven, mich noch mit denen auseinander zu setzen, da wurde man schon weg geschickt, weil man ja viel zu übervorsichtig ist und keine Ahnung........
racerwhv ist offline  

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Alt 14.11.2014, 03:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lange hast du den Wagen schon? Seit wann besteht das Problem?

Ich selbst habe nur Erfahrungen mit LPG, also keine mit CNG.

LPG arbeitet ja auch nur mit bis zu 12 Bar, CNG fängt erst bei 200bar an...

An der CNG kann man sich also sicher sein, wenn man was falsch macht, zischt es. Beim LPG stinkts ja nur.

Meine LPG Gasanlage zeigte zu Anfang aber auch alles an, sonderlich viel Sinn machte das aber nicht. Tank voll = 1/2. Tank leer = Anzeige voll. zwischen drin was alles, ausser reserve möglich...
Softwareseitig eingestellt und siehe da: ergibt "sinn"...
LPG kenne ich persönlich aber auch nur mit 4+1 punkten, wie sieht das bei Erdgas denn aus, für 1/3?

Geändert von Dieseltreter (14.11.2014 um 03:17 Uhr)
Dieseltreter ist offline  

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Alt 18.11.2014, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von racerwhv Beitrag anzeigen
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Die Gasanlage scheint komplett verstellt. Einspritzzeiten und Füllmenge passen nimmer.

Zitat:
Die Gasanlage wurde von VW eingebaut, letzter Vorbesitzer hat die Anlage warten lassen, zumindest wurde es in Auftrag gegeben bei einer freien Werkstatt.
Naja, es sollte eine Werkstatt sein die sich mit Gasanlagen auskennt. Egal ob CNG oder LPG. Da du den Gasanlagentyp kennst, google danach wer von dieser Anlage als Vetriebspartner aufgelistet ist.

Zitat:
Nun stelle ich mir die Frage, ob es eine Art Absperrventil gibt. Bisher habe ich keins gefunden.
Ja, CNG hat auch ein Magnetventil. Sollte entweder direkt an den/r Flasche/n sein, jedoch spätestens im Motorraum.

Frag nach bei LPG Umrüstern, auch bei Gasversorgern (Mainova/RWE und wie sie alle heissen) . Einer kennt diesen Anlagentyp mit Sicherheit und kann die auch neu einstellen.
Ratbo ist offline  

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racerwhv (18.11.2014)
Alt 18.11.2014, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Antwort.

Absperrventil gefunden. Bin auch schon ein paar km gefahren. Mal funktioniert es wunderbar, aber dann gibt es Zeiten, wo es garnicht gehen will, als wenn ich kein Gas mehr bekomme und der Wagen vor dem ausgehen ist. Trete ich die Kupplung, hält es das Standgas, aber nimmt kein Gas mehr an.....

Werde mal schauen, wer überhaupt sich mit Gasanlagen hier in meiner Nähe auskennt und mal alles abstimmt.....
racerwhv ist offline  

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Alt 18.11.2014, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das hört sich danach an, als ob eher zuviel reingelassen wird. Dann ist der Wagen im totalen Notlauf von 300-900rpm und fängt richtig an zu sägen.

Im Fehlerspeicher sollte dann stehen "Gemisch zu mager", oder "Gemisch zu fett" --> entweder stehen beide Fehler drin, oder sie wechseln sich ab.

Das Magnetventil ist eher weniger der schuldige, das macht nur auf oder zu.
Lass erstmal die Drosselklappe beim Freundlichen neu anlernen und fahr auf Benzin rum, danach probierst du es auf Gas. Denn die ganze Seuche verstellt sich ebenfalls, wenn die Gasanlage nicht richtig liefert.
Denn das Motorsteuergerät kennt nur das bekannte Flüssige Zeuch und versucht sich entsprechend einzuregeln.
Ratbo ist offline  

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racerwhv (18.11.2014)
Alt 18.11.2014, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Im Benzinmodus fährt mein Golf richtig sauber, ohne Probleme.......
Muss sowieso bald in diie Werkstatt fahren, Inspektion machen, da kann meine Werkstatt den Fehlerspeicher gleich mit auslesen


racerwhv ist offline  

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