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Alt 24.11.2014, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Oder die Spannungsversorgung vom Msg. Genauen Drehzahlbereich kann ich dir nicht sagen


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wolfmanjack (24.11.2014)

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Alt 24.11.2014, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Oder die Spannungsversorgung vom Msg. Genauen Drehzahlbereich kann ich dir nicht sagen
Wenn die Spannungsversorgung vom MSG nicht in Ordnung wäre, müsste er dann nicht noch andere Effekte zeigen ? Der Golf läuft nämlich wie ne 1. Kein ruckeln, kein zucken - nix.
Woher könnte Spannungsunterversorgung kommen ? ( Batterie fällt flach - die ist tadellos - ebenso die Leistung der LIMA ).

Gruß
Wolfgang
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Alt 24.11.2014, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja das Msg hat ja nicht nur eine Spannungsversorgung. Prüf das erstmal am Agr Stecker. Ünergangswiderstände, schlechte Masse etc
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wolfmanjack (24.11.2014)
Alt 24.11.2014, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja das Msg hat ja nicht nur eine Spannungsversorgung. Prüf das erstmal am Agr Stecker. Ünergangswiderstände, schlechte Masse etc
Zu Befehl ......

Nein im Ernst - mach ich. Bis hierher erstmal herzlichen Dank für den Input.
wolfmanjack ist offline  

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Alt 06.12.2014, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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So - Update :

Alles durchgemessen - stimmt alles.
Wenn ich die Stellglieddiagnose anwerfe, sagt VAGCom immer noch "Kurzschluss nach Masse" - sowohl bei dem AGR als auch beim Tankentlüftungsventil.
Wenn ich den Kopf unter die Haube halte, höre ich aber wie es durchgeschaltet wird - Stellglieddiagnose läuft also .....
War jetzt nochmal in `ner Werkstatt, weil ich dachte, vielleicht liegt`s an meinem Zubehörkabel - die haben es aber auch nicht geschafft, das AGR anzulernen.
Irgendwie scheint es mir am Motorsteuergerät zu liegen.
Irgendwo habe ich was von nem Update gelesen ( Motor AXP ) - kann es daran liegen ?

Gruß
Wolfgang
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Alt 06.12.2014, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hmm komisch, hast mal ne Last an den Stecker vom Agr gehangen und geguckt ob die Spannung einbricht?
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Alt 06.12.2014, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst an die Versorgungsspannung vom AGR Ventil ?
wolfmanjack ist offline  

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Alt 06.12.2014, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Genau
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Alt 07.12.2014, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube einer von uns beiden unterliegt einem Denkfehler - die Grundeinstellung wird doch lediglich mit Zündung an gemacht - das heißt keine Last. Wenn ohne Last alle Werte passen, kann es doch nicht an einem Einbruch liegen, oder ?
Er zeigt mir im Messwertblock unter Kanal 74 die ersten beiden Werte mit 0,00 V an.
Ich glaube langsam, da gibt es ein Rückmeldungsproblem zwischen Motorsteuergerät und OBD-Buchse, oder sowas in der Art.
Das gleiche Problem habe ich ja quasi mit dem Tankentlüftungsventil - Stellglieddiagnose sagt Kurzschluss nach Masse - läuft aber trotzdem und im regulären Betrieb arbeitet es auch.
wolfmanjack ist offline  

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Alt 07.12.2014, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der Grundeinstellung wird der Kolben vom Ventil aber logischerweise in bestimmte Positionen "gefahren". Du kannst die Spannung vom Poti ja mal messen wärend das Ventil angesteuert wird
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.12.2014, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Bei der Grundeinstellung wird der Kolben vom Ventil aber logischerweise in bestimmte Positionen "gefahren". Du kannst die Spannung vom Poti ja mal messen wärend das Ventil angesteuert wird
Das kann und werde ich tun .......

Wobei mir schon spanisch vorkommt, warum die Stellglieddiagnose immer "Kurzschluss nach Masse" anzeigt, aber trotzdem läuft ......
Hier sagt VAGCom nein - die Realität aber ja ......
wolfmanjack ist offline  

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Alt 07.06.2017, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
chipmaker
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Hi,

konntest Du das Problem lösen?
Am Golf von meinem Sohn hab ich den gleichen Fehler. Leider endet Dein Beitrag ohne das es eine Erfolgsmeldung gibt.
Danke
Gruß Mike
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Alt 08.06.2017, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das Drama gerade verdrängt und aus dem Kopf ........

nee - keine Lösung
Was am Ende passiert ist, kannst Du hier nachlesen

http://www.golf4.de/werkstatt/200110...ung-mkl-2.html


Also von meiner Seite kann ich dir sagen, mach dir keine grossen Hoffnungen....


wolfmanjack ist offline  

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