Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.12.2014, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von root
 
Registriert seit: 18.08.2010
Golf 7 GTi Facelift
RV -
Verbrauch: viel
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

wenn es wirklich die Klima ist:
Hatte bei meinem Golf 6 ähnliche Probleme.
Dazu habe ich im Hochsommer die Desinfektionslösung von LM und in sämtliche Ritzen mit der Sonde (sparsam durch schnelles ziehen der Sonde) eingespritzt. Nicht zu vergessen die seitliche Düsen, Handschuhfach (Golf &) und die Ausgänge unter den Vordersitzen. Zusätzlich habe ich danach noch das Zeugs, welches man im Fußraum stellt bei voller Lüfterdrehzahl + Umluft ausströmen lässt.

Hat leider nur kurzfristig geholfen.

Ein Freund gab mir den Tipp zu einem guten KfZ-Aufbereiter zu gehen, der so ein Ozongerät hat - das half, zumindest für ein halbes Jahr, danach habe ich das Fahrzeug verkauft..

Ansonsten prüfe im Kofferraum (seitlich die Zwangsentlüftung und Reserveradmulde). und in den Fußräumen, ob wirklich kein Wasser drin steht.

Schiebedach vorhanden?

Viel Erfolg

Grüße
root


root ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Nins16
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten. Also mein Gestank-Problem war jetzt für 2 Monate verschwunden, doch so langsam schleicht sich wieder der unangenehme Geruch rein. Noch ist es kaum riechbar aber ich befürchte es wird schlimmer. Es riecht auch noch nicht nach Käsefüßen, sondern eher nach "altem Auto"... Ich wollte mir jetzt nochmal so ein 0815-Spray kaufen und es damit probieren, aber ob das von Dauer ist???

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee... ansonsten muss ich wohl wirklich regelmäßig die Klima desinfizieren lassen...

Habe auch gehört, dass es helfen soll, wenn man die Klima aus macht bevor man das Auto abstellt. Hat damit jemand Erfahrung?

Grüße Nina


PS: Schiebedach habe ich keins.

Geändert von Nins16 (27.01.2015 um 12:09 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.01.2015, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nins16 Beitrag anzeigen
Habe auch gehört, dass es helfen soll, wenn man die Klima aus macht bevor man das Auto abstellt. Hat damit jemand Erfahrung?
Das ist korrekt. Dann kann die Feuchtigkeit am Klima-Verdampfer durch das Gebläse recht schnell trocknen. Macht man das nicht, hat man am Verdampfer nach dem Abstellen des Wagens ein schön feuchtes Klima wo sich Bakterien etc ausbreiten können. Das mufft dann auch irgendwann.
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.01.2015, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Probier doch mal in die mittleren Lüftungsschlitze Sacrotan zu sprühen. Habe ich mal gemacht und der geruch war dann wech ;-)
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holger_57 für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.01.2015, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von sl-neo
 
Registriert seit: 27.06.2014
Golf 4 1,4 16V
Ort: Marburg
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge

Standard

Eine gute Verdampferreinigung riecht nach der Anwendung nicht. Googel mal nach Gesund im Auto und lies dir dort die Infos durch. Die Reinigung ist die einzige am Markt die vom deutschen Alergie und Asthma Bund als i.O. geprüft und zertifiziert ist. Danach kommt garantiert kein Geruch mehr von der Klima / Belüftung. Man kann anschließend noch eine Ozonbehandlung machen dann ist Schluß mit Geruch aus Polstern etc.
Kostet alles zusammen ca 150 Euro und gut. Auto riecht hinterher fast wie neu und das länger als 4 Tage.
sl-neo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sl-neo für den nützlichen Beitrag:
Alt 28.01.2015, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Nins16
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Das ist korrekt. Dann kann die Feuchtigkeit am Klima-Verdampfer durch das Gebläse recht schnell trocknen. Macht man das nicht, hat man am Verdampfer nach dem Abstellen des Wagens ein schön feuchtes Klima wo sich Bakterien etc ausbreiten können. Das mufft dann auch irgendwann.
Das würde dann ja auch bedeuten, dass wenn ich die Klima die nächste Zeit auslasse (was bedeutet, dass ich frieren muss bei den Temperaturen), dann könnte theoretisch die Feuchtigkeit am Verdampfer trocknen und es würde nicht mehr stinken, vorausgesetzt es haben sich noch keine Bakterien gebildet... oder seh ich das falsch?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Es heißt doch Heizungs- und Klimabetätigung.

Der Verdampfer ist nur für AC = Air Conditioning...also das extreme runterkühlen.

Im Winter bzw. bei kühlen Temps ca. 5 ° funktioniert AC eh nicht mehr und kann entsprechend ausgeschaltet werden.

Dann arbeitet nur noch die reine Heizgeschichte und der Verdampfer kann auch nicht beschlagen.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von drinkthing Beitrag anzeigen
Es heißt doch Heizungs- und Klimabetätigung.

Der Verdampfer ist nur für AC = Air Conditioning...also das extreme runterkühlen.

Im Winter bzw. bei kühlen Temps ca. 5 ° funktioniert AC eh nicht mehr und kann entsprechend ausgeschaltet werden.

Dann arbeitet nur noch die reine Heizgeschichte und der Verdampfer kann auch nicht beschlagen.
Und was machst du, wenn du wie ich eine Klimaautomatik hast ?! Die " Klima " läuft doch ständig mit, oder irre ich !?
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Du irrst

Da gibt es einen "ECON-Taster" und "ZACK" ist die Klimaautomatik aus.

Wie sagt man so schön: Read that fucking manual

---ich bin dann mal weg---
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nins16 Beitrag anzeigen
Das würde dann ja auch bedeuten, dass wenn ich die Klima die nächste Zeit auslasse (was bedeutet, dass ich frieren muss bei den Temperaturen), dann könnte theoretisch die Feuchtigkeit am Verdampfer trocknen und es würde nicht mehr stinken, vorausgesetzt es haben sich noch keine Bakterien gebildet... oder seh ich das falsch?
Theoretisch... ja. Aber wenn es schon stinkt, dann is der Zug wohl schon abgefahren

Wir reden hier auch nicht von literweise Wasser. 5min vor Ende der Fahrt die Klima ausschalten reicht völlig.


Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gestank, innenraum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geilomat89 Golf4 11 04.03.2013 14:05
tomson Golf4 11 24.01.2013 10:36
bOomiii Werkstatt 18 17.05.2011 14:15
Der_mit_dem_GOLF_tanzt Golf4 1 04.04.2011 14:02
Blackpitty Werkstatt 4 22.07.2009 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben