Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.12.2014, 19:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
HBSven
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: Bremen
Verbrauch: zu viel!
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen 1.6 16v bj:2001 Motor geht beim bremsen aus!

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, habe mir letztes Jahr den Golf 4 gekauft.

Nun habe ich folgendes Problem wen ich z. B. auf eine Kreuzung zu fahre die kuplung trete und bremse, fällt die Drehzahl oft ins bodenlose und der Motorgeht aus nur noch Battarie leuchte leuchtet, Servo und Bremskraftverstärker weg In gefahren Situation ziemlich scheiße.
Im Sommer hatte ich das Problem ehr selten, weil Klima mitlief und da durch meisst bei 950 Umdrehung stehen geblieben aber jetzt in Winter eigentlich jedes Mal wen ich bremse und Motor warm ist.

Und wen ich an der Ampel stehe, macht der Drehzahlmesser was er will, wen der nicht ausgeht, er schwankt bis kurz vor Abwürgen.

Was wurde bis hergemacht

- AGR- Ventil neu ( ziemlich am Anfang)
- ein Sensor erneuert meine was mit Luftmasse 2 monate später
- Drossel klappe gereinigt
- Klimaanlage kaputt ^^ Neues Klimasteuergerät, Kompressor, Klimalüfter und Klima Magnet Kupplung
- gebrauchte Drossel klappe eingebaut

da nach wollte oder konnte mir die Werkstatt nicht mehr helfen und jetzt stehe ich mit großen Fragezeichen da.

habe so ein 30€ kabel zum aus lesen besorgt meine lapi hat mir 2 Fehler genannt was ich komisch finde weil mir 2 Werkstätten sagten die finden nichts naja.

Fehler: 00762 Druckschalter für Klimaanlage (f129)

Fehler: 16555 - P0171 Bank1, Krafstoffbemessungssystem System zu mager, 35-00

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Sven


HBSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.264
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Schlauch zum BKV kaputt,...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
HBSven (05.12.2014)
Alt 03.12.2014, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

1.Wenn der Druckschalter drin steht, würde ich damit erst einmal anfangen!
"Neuer Druckschalter"!
2. Was ist denn das für eine Werkstatt? Wenn es schwierig wird kneifen die den Schwanz ein? Geh ganz schnell zu einer anderen Werkstatt!
3. Wurde die Drosselklappe auch angelernt?

upps da war VW-Mech schneller!
Stimmt, der Hart-PVC-Schlauch vom Bremskraftverstärker-BKV bekommt auch gerne einen Riss!
Sowohl am BKV-Nippel und auch am Rückschlagventil

Geändert von Schlupf (03.12.2014 um 20:26 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
HBSven (05.12.2014)

Werbung


Alt 05.12.2014, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
HBSven
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: Bremen
Verbrauch: zu viel!
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,

vielen dank für die schnellen antworten.

Der schlauch und der druckschalter wird grad gewechselt. Die drosel klape + AGR lernt er mit neu an

Der werkstatt kein plan hacken dran, bin jetzt bei einer anderen.

MFG
HBSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
HBSven
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: Bremen
Verbrauch: zu viel!
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der BKV unterdruckschlauch wurde gewechselt. (der alte sah noch ganz gut aus)

Klimadruckschalter soll mein auto angeblich nicht haben

Das Problem ist noch das gleiche motor geht immer noch aus wen ich bremse.

Hilfe
HBSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wechsel mal den Saugrohrdrucksensor und tank mal SUPER PLUS (falls noch nicht geschehen).
Sollte das nicht zu einer Besserung führen; zieh mal den Stecker von der VOR-KAT Lambdasonde ab.
Die Sonde steckt an der Vorderseite des Motors im Abgaskrümmer; der Stecker ist auf dem Getriebe in eine schwarze Plastik-Halterung eingeclipst.
-> Dann müsste eine gelbe Lampe im Tacho angehen - ändert sich damit auch das Fahrverhalten? Der Motorlauf?


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
darie17 Golf4 11 04.03.2013 09:37
Golfer_xyz Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 31.05.2012 00:26
christian2009 Werkstatt 0 25.03.2012 17:46
sebzat Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 14.08.2009 21:26
schnappi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 09.07.2008 09:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben