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Alt 06.12.2014, 14:44
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herbi2142
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Standard Unterdruckdose austauschen

Hallo,

ich möchte heute meine (undichte) Laderdose austauschen.. an sich ja kein schweres Unterfangen dachte ich. Schrauben weg, neue Dose einstellen und wieder einbauen. So wars leider doch nicht ganz.

Ich löste erstmals die beiden Schrauben meiner undichten Dose.. naja aber sie hält trotzdem noch. Mein Problem sieht man auf dem Bild (rote Umrandung). Wie kann ich das Gestänge vom Turbo lösen ohne etwas zu zerstören?

Danke schonmal
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Alt 07.12.2014, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Mit einem Schraubendreher aushebeln und hoffen das Du die nicht verlierst ;-)

Die Einstellung der Dose muss aber nach Tausch geprüft und ggf auf Werksangabe korrigiert werden.

Als neues original Ersatzteil ist die Dose übrigens nicht erhältlich.
MajestyTurbo ist offline  

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herbi2142 (07.12.2014)

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herbi2142
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Mit einem Schraubendreher aushebeln und hoffen das Du die nicht verlierst ;-)

Die Einstellung der Dose muss aber nach Tausch geprüft und ggf auf Werksangabe korrigiert werden.

Als neues original Ersatzteil ist die Dose übrigens nicht erhältlich.
Dir erste hilfreiche Antwort!

Ist das Teil seitlich rauszuhebeln oder wie?

Ich hätte die originale mit einer Schiebelehre ausgemessen und somit 1:1 kopiert.

Da hast du absolut recht, ist ein Nachbauteil!
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Alt 07.12.2014, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das sieht doch aus wie eine Art Sprengring, also auf der geschlossenen Seite des Rings hebeln und gut.
Ich glaube nicht, dass das messen und 1:1 kopieren genau funktioniert. Das würde ja voraussetzen, dass die Federkraft usw. bei der Nachbaudose absolut identisch ist.
P.atty ist offline  

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Alt 07.12.2014, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
herbi2142
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Zitat:
Zitat von P.atty Beitrag anzeigen
Das sieht doch aus wie eine Art Sprengring, also auf der geschlossenen Seite des Rings hebeln und gut.
Ich glaube nicht, dass das messen und 1:1 kopieren genau funktioniert. Das würde ja voraussetzen, dass die Federkraft usw. bei der Nachbaudose absolut identisch ist.
Naja, wärs ganz so leicht hätte ich es eh geschafft.. Grrr..
Tatsächlich sprach ich mit einem professionellen Tuner (meiner Meinung nach sehr kompetent) und dieser meinte doch glatt, dass sie es auch nicht anders machen. Erst im eingebauten Zustand wird Soll/Ist verglichen und bei Bedarf angepasst.
herbi2142 ist offline  

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Alt 07.12.2014, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du wenigstens eine Vacuum-Pumpe mit Anzeige?

Bei 0.6bar Unterdruck sollte der Anschlag erreicht werden. (Die kleine Madenschraube)


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