Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.12.2014, 14:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
raku
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Stillgelegten Wagen wiederbeleben

Hallo,

ich habe einen (seit ca. 2-3 Jahre nicht mehr gefahrenen) Golf IV 1,4l Bj. 2001 40.000km geerbt und kriege die Kiste nicht wieder zum Laufen. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar nützliche Tipps

Batterie ist neu, Zündkerzen sind auch erneuert. Anlasser dreht, aber er zündet nicht. Da vorher kein Benzin mehr im Tank war, habe ich einen Kanister voll aufgefüllt (ich hoffe, das ist ausreichend - oder könnte das schon ein Problem sein??)

Beim Versuch mit Starthilfespray zündet er für 1-2 Sekunden, geht aber sofort wieder aus. Zündanlage müsste demnach schon mal ok sein. Ich habe das Gefühl, dass die Benzinzufuhr das Problem ist. Wie prüfe ich das am besten? Werde beim nächsten Mal die Spannung an der Benzinpumpe mal messen. Was könnte noch das Problem sein?

Erschwerend ist, dass der Wagen ca. 450km von hier entfernt in Bottrop steht. Deshalb brauche ich einen geeigneten Schlachtplan bevor ich das nächste Mal für ein oder zwei Tage da runter fahre ...

Sonnige Grüße aus Hamburg


raku ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Meine Impulsverdachte per Ferndiagnose:
  • Benzinpumpe verharzt/defekt
  • Kraftstofffilter/Vorfilter verunreinigt
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schraubst du einfach mal die Einspritzleiste ab und drehst die nach oben bzw so das du den Einspritzstrahl siehst und startest.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
raku
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Tipps. Es war in der Tat die Benzinpumpe!

Nach dem Einbau der neuen Pumpe (Mann, was für eine Frickelei die Schläuche der alten Pumpe runter zu bekommen und anschließend die neuen wieder drauf!!) startete der Motor gleich beim ersten Versuch

Dummerweise funktioniert jetzt die Tankanzeige nicht mehr (vor dem Austausch funktionierte sie definitiv). Ich schätze, die beiden Schleifer am Schwimmergestänge haben keinen ordentlichen Kontakt mehr. Muss ich wohl noch mal ran
raku ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.12.2014, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Hey! Da gibt doch tatsächlich mal jemand Rückmeldung. Hut ab! Respekt und Glückwunsch!


AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ma06 Golf4 27 06.11.2012 18:40
Suburban Car Hifi, Telefon & Multimedia 46 07.02.2010 16:37
tossi1 Hier sind die Neuen 29 08.05.2009 17:32
JimmY86 Golf4 8 27.08.2007 09:44
Freeza Golf4 27 11.08.2007 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben