Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.12.2014, 13:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Davensen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1.8t AUM Zischen unter Last... Bitte Hilfe!

Hi zusammen, hab an meinem AUM das Problem das er ab ca 2000 Umdrehungen in ganz krasses lautes zischen von sich gibt und das Suv höre ich ziemlich deutlich beim Schalten.... Das Geräusch ist kein richtiges zischen hört sich eher an als würde er durch in kleines Loch versuchen Luft anzusaugen..

Turbolader, Krümmer und Suv sind neu... Gleiches Geräusch vor dem tauschen der Teile!

Gerade sämmtlichen unterdruckschläuche vor der Brücke getestet alle dicht, speerventile funktionieren auch... Kurbelwellen entlüftung sieht gut aus keine Risse...

N249 gerade abgezogen und 5 km gefahren, keine Veränderung...

N249 Widerstand gemessen 20 ohm....

Ladeluftsystem ist dicht, Schläuche die vom n75 abgehen sind auch dicht...


Ich verzweifel bald...


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo
Ich habe genau das selbe Proble bei meinem Wagen ,allerdings habe ich das Ladeluftsystem noch nicht abdrücken lassen,hatte mir was selber gebaut zum abdrücken da schien aber auch alles dicht.Ich hatte mal ein Video gemacht allerdings ist das darauf immer schlecht zu hören ich suche es mal eben .

Musst du auf sehr laut höhren:

https://www.youtube.com/watch?v=9W_j...HROXUQ&index=2
kEnTakKi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Davensen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Man kann es schlecht hören. Aber könnte ähnlich sein... Ja....
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Vielleicht vervollständigst du erstmal dein Profil, das hilft immer.

Wenn unter Last was zischt kann ja nur was undicht sein. Wie kommst du darauf, dass alles dicht ist? Schon abgedrückt? Wenn nein wäre das die erste Maßnahme. Anleitungen dazu gibt es hier genug, in Kurzform: Je einen Stopfen für vorne und hinten in der Ladeluftstrecke besorgen/bauen und in einen ein Ventil hängen. Alles entsprechend abdichten und dann 1- 1,5 Bar Druck drauf geben. Lauschen wo es pfeift und nachbessern, bis alles dicht ist.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu P.atty für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (07.12.2014)
Alt 07.12.2014, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Davensen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1.8t AUM Zischen unter Last... Bitte Hilfe!

Abgedrückt ist bereits, deswegen schrieb ich ja ist alles dicht...

Wozu das Profil vervollständigen? Mkb sollte doch eigentlich reichen... Nutze das Forum leider nur per Handy App und die ist nicht soooo dolle :-) sorry dafür...

Wie gesagt abgedrückt wurde das system bereits und das ist dicht...

Und anhören tut es sich auch nicht wie ein Leck im ladeluftkreislauf sondern eher wie angesaugte Luft anstatt abgeblassenene, das Spiel mit dem undichten ll Kreislauf kenn ich bereits von meinem Diesel :-)

Das SUV flattert ab und an und für meinen Geschmack ist das abblasgeräusch viel zu Laut - ist nicht mein erster 1.8t

Aber wie gesagt suv ist neu von vw 😕
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Guck Dir mal Deinen Bremskraftverstärker an, speziell die Plastikunterdruckleitung mit dem Ventil darin vom BKV zur Ansaugbrücke.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Davensen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich weiß aber nicht wie es geht per tapatalk... Die App ist der letzte Dreck 😕
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Davensen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Guck Dir mal Deinen Bremskraftverstärker an, speziell die Plastikunterdruckleitung mit dem Ventil darin vom BKV zur Ansaugbrücke.

Hab ich gerade. Nix zu sehen... Mit dem Mund reingepustet, scheint dicht zu sein..
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Es gibt halt neben der Ladeluftstrecke viele kleine Stellen wo es rausblasen kann.
Sitze der Einspritzdüsen, Sitz der Ansaugbrücke, KGE, Risse im Krümmer oder Turbo.
Und wenn das SUV noch so neu ist, kakputt wäre kaputt. Aber wenn es mit abgedrückt wurde, dürfte es ja funktionieren.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Davensen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dichtungen der einspritzdüsen sind auch neu...

Krümmer ist vor 30km neu...
KGE entlüftung grad abgebaut und untersucht alles gut

Turbo auch neu vor 80-100 km

Aber das es so laut rausbläst das ich es selbst bei geschlossenem Fenster höre ist schon amtlich...

Weiß echt nicht mehr weiter...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2014, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Davensen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab leider nur das Handy entschuldige bitte und wenn ich auf die normale Seite per Handy gehe ists nichts anderes als per App...

Es geht um einen Golf 4 Bj 2001 mkb AUM

Und ich komme aus Hildesheim bei Hannover...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Davensen Beitrag anzeigen
Hab ich gerade. Nix zu sehen... Mit dem Mund reingepustet, scheint dicht zu sein..
Von welcher Seite aus hast Du da denn rein gepustet?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Davensen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Von der Saugbrücke aus... Hab den Schlauch am y Stück an der Brücke gelöst und versucht reinzupusten...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Davensen Beitrag anzeigen
Von der Saugbrücke aus... Hab den Schlauch am y Stück an der Brücke gelöst und versucht reinzupusten...
Ok, dann wird's wohl dicht sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Davensen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann mir vielleicht einer sagen ob die komischen Pfeifenden Ansauggeräusche in Verbindung mit der r32 Ansaugung entstehen können?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Hast du eigentlich eine LDA verbaut bzw gibt es Symptome, das überhaupt irgendwo Druck flöten geht?
Dass das Ansauggeräusch mit der R32 Ansaugung so deutlich wird wäre mir neu.
Undichte AGA irgendwo im oberen Bereich kann auch pfeifen.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Davensen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ladedrucknzeige keine, aber mit VCDS gemessen.... Ladedruck passt... Deswegen mein ich ja das es eher ein ansauggeräusch ist, irgendwo zwischen frischluftseite vom Turbo und Luftfilterkasten - kann mich aber auch tauschen..

Downpipe hat gerade ein neues Flexstück bekommen und wurde 100%ig verschweißt - industrieschweisser...


Werd Evtl heut Abend mal die r32 Ansaugung rausnehmen und ne Runde ohne Saugrohr zum Luftfilterkasten fahren, vielleicht bricht sich irgendwo auf ner Kante oder so das dieses Geräusch entsteht...
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Davensen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1.8t AUM Zischen unter Last... Bitte Hilfe!

Bin eben nochmal gefahren, es tritt nur auf wenn ich richtig aufs Gaspedal trete... Bei sanftem beschleunigen ist so gut wie nichts zu hören...

Hab ein kleines Video gemacht, aber auf dem Video finde ich hört es sich relativ normal an.... Videos halt...

Fakt ist bei meinem Seat Leon mit Auq 180 ps und chip, war kein ansauggeräusch zu hören und auch das pfeifen des turbos war leiser, wobei ich nicht mal weiß ob sich bei meinem Problem ums turbopfeifen handelt, denn ich bilde mir ein den Turbo im Hintergrund ganz leicht zu hören.


Übrigens das Geräusch am Ende das Videos ist nicht das abblasgeräusch vom suv sondern die Reifen die durchdrehen wollen...


http://youtu.be/LklOP1eLnzc

Geändert von Davensen (08.12.2014 um 10:30 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Davensen Beitrag anzeigen
Bin eben nochmal gefahren, es tritt nur auf wenn ich richtig aufs Gaspedal trete... Bei sanftem beschleunigen ist so gut wie nichts zu hören...

Hab ein kleines Video gemacht, aber auf dem Video finde ich hört es sich relativ normal an.... Videos halt...

Fakt ist bei meinem Seat Leon mit Auq 180 ps und chip, war kein ansauggeräusch zu hören und auch das pfeifen des turbos war leiser, wobei ich nicht mal weiß ob sich bei meinem Problem ums turbopfeifen handelt, denn ich bilde mir ein den Turbo im Hintergrund ganz leicht zu hören.


Übrigens das Geräusch am Ende das Videos ist nicht das abblasgeräusch vom suv sondern die Reifen die durchdrehen wollen...


http://youtu.be/LklOP1eLnzc
hört sich 100% genau so an wie bei mir, scheinbar ist deine cam besser .
Ich war damit auch schon bei 2 und beim Bosh Service.
Vom jedem die Aussage "Ne hört sich normal an" "Ihr Motor läuft für die Laufleistung tadelos ich würde garnichts machen"

Ich persöhnlich habe auch das gefühl er hat keine volle Leistung,das Problem ist ich bin noch kein anderen 1.8t gefahren.
kEnTakKi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Davensen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1.8t AUM Zischen unter Last... Bitte Hilfe!

Wie gesagt... Turbo ist neu, beim Alten war der selbe Sound... Und normal ist das nicht... Definitiv nicht!

Hat deiner denn auch ne softwareoptimierung? Oder alles Serie?



Geändert von Davensen (08.12.2014 um 14:44 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
goldiii Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 09.01.2011 16:44
magu4125 Motortuning 13 10.06.2009 00:04
black.sun Carstyling 2 24.11.2008 12:09
AWeSomE Golf4 31 05.06.2008 20:08
Wippes Werkstatt 9 11.08.2006 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben