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Alt 07.12.2014, 13:46
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Standard Golf 4 PD ATD 101Ps Turbo probleme

Hi, zuerst zum auto

Golf 4 Ez 2002
115.340 TKm
PD ATD 101Ps

Folgendes problem :
Vor zwei Wochen bin ich auf der AB normal zu einem bekannten gefahren , war auch alles normal.
Bei der Heimfahrt bergauf plötzlich Notlauf
Zündung aus und wieder an , danach war wieder alles normal.
Nach ein bis zwei Tagen hat es dann angefangen das , dass Auto immer ab 120KM/h in den Notlauf gegangen ist

Fehlerspeicher ausgelesen und hatte den Fehler 19765 (Ladedruck überschritten).
Danach gelesen das es sein kann das , dass N75 "träge" wird und es mit WD-40 eingesprüht.
Nach Zwei tagen eingebaut und dann immer 19764 (Ladedruck unterschritten) im Fehlerspeicher gehabt.
Und er dreht nur noch sehr träge im Stand auf 3000RPM und dann ist schluss genauso wie beim Fahren....

So zu meinem Mechaniker und haben die Unterdruckschläuche gewechselt und das N75 ist auch neu .


Gemacht wurde nun :
U-Schläuche neu
N75 Neu
Ladeluftstrecke überprüft
LLK ist auch dicht
Gestänge ist auch Gängig (bewegt sich auch einen guten cm)
Fehlerspeicher bleibt auch leer...

Brauche unbedingt Rat =(

PS: Ich vermute das durch das "notlauf" fahren sich die Leitschaufeln im Turbo nun bei "offen" festgekorkt haben. Könnte da etwas dran sein ?


mfg


Necroleet ist offline  

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Alt 07.12.2014, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das Gestänge klemmt meistens eher bei Betriebstemperatur.
Das prüfen des Gestänge sollte am besten auch genau dann erfolgen.
Dabei ist es wichtig mit einer geeigneten Handvakumpumpe (mit Anzeige) langsamm den Druck zu senken, und dabei genau zu beobachten ob die Regelstange auch wirklich ohne zu haken bewegt wird. Durch auflegen eines Fingers könnte man dies z.b. Erfühlen.
Die Druckanzeige dabei beobachten.
Asco ist offline  

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Alt 07.12.2014, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Das Gestänge klemmt meistens eher bei Betriebstemperatur.
Das prüfen des Gestänge sollte am besten auch genau dann erfolgen.
Dabei ist es wichtig mit einer geeigneten Handvakumpumpe (mit Anzeige) langsamm den Druck zu senken, und dabei genau zu beobachten ob die Regelstange auch wirklich ohne zu haken bewegt wird. Durch auflegen eines Fingers könnte man dies z.b. Erfühlen.
Die Druckanzeige dabei beobachten.
Vielen dank für die schnelle Antwort
Es ist das Problem mit Null-Leistung nun immer und Fehlerspeicher bleibt auch leer. Egal ob warm oder kalt.
Der einzige unterschied den ich gemerkt habe ist als ich vorhin über AB von Mechaniker heim gefahren bin das er bei "warmen" Motor bis 4000RPM dreht.

Necroleet ist offline  

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