Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.12.2014, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Erha
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 117
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Danke.
Msg und Stellgliedtest, kannst Du mir das auch kurz erläutern?


Erha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Msg= Motorsteuergerät. Mit einem Stellgliedtest kannst du mit einem geeigneten Diagnosegerät über die Obd Buchse einige Bauteile ansteuern
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Also ich meine mich zu erinnern das die pd motoren auch ohne Vorförderpumpe laufen
Mein ASZ Motor läuft auch ohne die Vorförderpumpe
Übrigens kommt an dem Stecker nur für ca. 2-3 Sekunden Strom an, nach Einschalten der Zündung.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Erha
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 117
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

So.... die F... Treibstoffpumpe war es. Danke für die Tipps. Der letzte von didgeridoo, war der Hinweis, der die Erleuchtung brachte... 2-3 Sek Strom... wenn die Zündung angemacht wird. Ändrert sich zu "Dauerplus, wenn der Motor gestartet wird.
Da war der große Denkfehler: Zündung an, Prüfgerät genommen, kein Strom am Pin. Da waren die 3 Sekunden schon vorbei. Boh ey. Treibstoffpumpe muss mal festgegangen sein. Vari rennt wieder.
Erha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Relais 109 schon geprüft.
edit: schon wieder alles OK, hatte nicht gesehen das es auf Seite 2 noch weitergeht.

Geändert von Ricoz (20.12.2014 um 01:22 Uhr)
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normal weiss man das, dass die Pumpe nur kurzzeitig bestromt wird als Schrauber Aber schön das er wieder läuft. Komisch is wirklich nur das er ausgegangen ist obwohl die ja auch ohne laufen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

Also genau das selbe Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen mit meinem ARL. Der lief ohne die vorförderpumpe auch nicht mehr und ist beim fahren ohne Rucken aus gegangen.
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Erha
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 117
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Mein Schrauber hat es nicht so mit Elektrik. Aber jetzt ist ja alles gut.
Gemeinsam klappt es eben. Danke nochmal.... bis zum nächsten Problemchen ;-)
Erha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Also ich meine mich zu erinnern das die pd motoren auch ohne Vorförderpumpe laufen
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Mein ASZ Motor läuft auch ohne die Vorförderpumpe
Übrigens kommt an dem Stecker nur für ca. 2-3 Sekunden Strom an, nach Einschalten der Zündung.
Aus aktuellem Anlass muss ich hier noch eine Korrektur anfügen.
Die Pumpe-Düse Motoren laufen definitiv nicht (richtig) ohne Vorförderpumpe!

Ohne Vorförderpumpe geht nichts. Da stirbt der Motor nach den ersten paar hundert Metern ab und lässt sich dann nicht mehr starten.
Die Vorförderpumpe wird auch während der Fahrt angesteuert/benötigt.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.06.2016, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Die Pumpe-Düse Motoren laufen definitiv nicht (richtig) ohne Vorförderpumpe!
Doch, ohne schon, aber nicht mit defekter.
"Freies" ansaugen packt die Tandempumpe, aber nicht durch eine defekte Pumpe (=Querschnittsverengung). Die ersten AJM hatten ab Werk auch keine.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Okay, DANKE
Wieder was gelernt.

Mein Heizöl-Ferrari wollte am Montag prötzlich nicht mehr.
Am Pumpenstecker hatte ich 12 Volt, die Pumpe wollte aber nicht mehr drehen.
Durchlässig war die defekte Pumpe noch; man konnte noch Diesel durch saugen.
Aber scheinbar hat der Hochdruckpumpe am Motor der Vordruck von 0,5 Bar gefehlt - oder die defekte Pumpe hat tatsächlich die Leitung zu sehr verengt.

Neue Pumpe eingebaut -> läuft wieder.

Wenn ein PD Motor also mal nicht anspringen sollte immer erst mal an der Rückbank lauschen ob die Pumpe beim Einschalten der Zündung arbeitet.
Wenn nicht: Spannung, bzw. Relais 109 prüfen und dann ggf. Pumpe tauschen.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NormanV6 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 23.10.2011 23:53
rockosupra Werkstatt 13 15.10.2009 18:47
groudy Werkstatt 7 11.01.2009 16:26
niekohle Werkstatt 1 25.10.2007 16:33
floow Werkstatt 4 18.02.2007 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben