Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2014, 21:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Niki1234
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Nach LiMa-Wechsel "flackerndes Licht"

Hiho, meine LiMa ist mir "durchgebrannt". Dann habe ich mir wieder eine von Bosch gekauft und eingebaut.

Nun wird das Licht heller und die Lüftung(Heizung) dreht schneller wenn ich aus dem Standgas die Drehzahl erhöhe. Zudem regelt manchmal die Leerlaufdrehzahl im Standgas automatisch hoch.

Die Batterie habe ich schon mit 2 verschiedenen Geräten durchgemessen. Die hat das entladen überstanden.

Wo könnte noch der Fehler liegen?

Lg


Niki1234 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kathryn Janeway
 
Registriert seit: 10.11.2014
Golf 4, im Originalzustand
Ort: AT
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard Flackerndes Licht

Hai Niki.
Frage 1) Hast du ein Messgerät (Voltmeter)? Die Bordspannung sollte so 13,6 bis 13,8 Volt betragen. (darüber wird abgeregelt) Anscheinend ist sie bei dir doch höher....
Frage 2) Kennst du den Grund, warum ist "Alte " abgebrannt ist?
Frage 3) Ist die Batt sicher in Ordnung?

zu Fehler:
A) Alles richtig angeschlossen!
B) Könnte der Regler von der LIMA sein (aber die ist ja neu, sagst Du)
C) Die BATT nimmt keinen Strom auf und die LIMA weis nicht wohin mit der Energie

Hast eventuell eine andere BATT zum probieren. Nimmt die BATT einen Ladestrom auf? (Anzeige an Batterieladegerät vorhanden?)

Die höhere Leerlaufdrehzahl ist sicher eine Folgeerscheinung...
Kathryn Janeway ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.12.2014, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Firefight3r
 
Registriert seit: 08.01.2014
Bora VR6 4 Motion
Ort: Celle
CE
Verbrauch: Spriiiiiiit :)
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Werden deine Klemmen an den Batteriepolen heiß? Anschlüsse an der Lima richtig fest?
Nicht das da irgendwo n fetter Übergangswiderstand verborgen ist und deswegen hochgeregelt wird.

Hatte ähnliche Sympthome kurz bevor meine Lichtmaschiene den Geist aufgegeben hat. (Wicklungsschluss, nur noch Teilladung möglich)
Firefight3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heller, licht, lima, standgas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FelixB Werkstatt 0 09.07.2012 10:36
christianVWG4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 22.12.2011 17:15
christianVWG4 Golf4 0 11.05.2011 08:15
roxrocker Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 24.02.2010 23:52
Fouhbi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 08.04.2007 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben