Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.12.2014, 19:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
salamandertom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kälte - Golf 4 stinkt !!!

Hallo zusammen !

Hab folgendes Problem:

Bin gestern zu einem Freund gefahren, eine Kurzstrecke ca. 5 Minuten. War dann so ca. 5-6 Stunde bei ihm zu Besuch, das Auto ist währenddessen draußen in der Kälte bei Eis und Schnee (im Moment hat es bei uns so ca. -6 Grad) gestanden. Beim Heimfahren ging der Golf nicht richtig vom Fleck weg. Wie wenn hinten jemand dagegen zieht, oder wenn man einen extrem schweren Anhänger zieht. Der Golf blieb auch beim rollen lassen (kein Gas, Motorbremse) schneller stehen als sonst. Beim Aussteigen roch es dann extrem nach Gummi oder so ähnlich (dieser extrem grindige Geruch wenn die Handbremse angezogen bleibt :-)). Mein Auto war dann über Nacht in der Garage. Bin gerade wieder eine Kurzstrecke gefahren, alles OK. Auto bleibt 2 Stunden draußen bei Eis und Schnee. Beim Retour fahren wieder das selbe Problem. Heute ist mir auch aufgefallen dass er wie ich kurz über Straßenbahnschienen gefahren bin aufgeheult hat und sich beim Bremsen einmal das ABS gemeldet hat. Kann aber auch sein das jetzt am Abend die Straßen glatt sind.

Kann sich da irgendwie, irgendwo was festfrieren. Habt ihr da einen Verdacht eine Idee. Kann ich das Auto zumindest zur Werkstatt/ÖAMTC noch in Betrieb nehmen ?

Bin für jeden Antwort Dankbar.

Schönen Abend noch !!

Tom


salamandertom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bestimmt deine Handbremsseile festgefroren
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
salamandertom (30.12.2014)
Alt 30.12.2014, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
salamandertom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja .. war auch mein erster Verdacht. Heute früh ging wieder alle problemlos. Hab die Handbremse jetzt nicht angezogen. Werd es dann heute Abend eh sehen. Mich wundert echt nur, dass das so schnell geht. Das Auto ist vielleicht 1 1/2 Stunden draußen bei ca. -5 Grad gestanden. Dachte das dauert länger :-)
salamandertom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dehnhart
 
Registriert seit: 16.11.2012
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Kassel
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 55 Danke für 38 Beiträge

Standard

Bei dem Titel "Kälte - Golf 4 stinkt !!!" war min erster Gedanke : Vermutlich die Hundesch..... (unter dem Schnee) übersehen Klar: Rein mit den befleckten Schuhen und schön die Heizungsluft drauf: Da wird sich das Bouquet schon verteilen..

Im Ernst: Hört sich wie eine festsitzende Bremse an. Nächstes Wochenende soll es ja - zumindest tagsüber - etwas milder werden. Vielleicht tritt dann das Problem nicht mehr auf.
dehnhart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von root
 
Registriert seit: 18.08.2010
Golf 7 GTi Facelift
RV -
Verbrauch: viel
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dehnhart Beitrag anzeigen
Bei dem Titel "Kälte - Golf 4 stinkt !!!" war min erster Gedanke : Vermutlich die Hundesch..... (unter dem Schnee) übersehen Klar: Rein mit den befleckten Schuhen und schön die Heizungsluft drauf: Da wird sich das Bouquet schon verteilen..

Im Ernst: Hört sich wie eine festsitzende Bremse an. Nächstes Wochenende soll es ja - zumindest tagsüber - etwas milder werden. Vielleicht tritt dann das Problem nicht mehr auf.
Hallo dehnhart,

wußte gar nicht, dass Hund aus den Raum Kassel Häufchen machen, die nach Gummi riechen (Hat der Themenstarter so beschrieben). Was bekommen die Köter bei euch oben zum fressen ???

Grüße aus dem Süden.
(wo Hundesch... noch normal stinkt )

root


root ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Knight Werkstatt 10 10.12.2012 20:59
digitali Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 13.07.2011 10:05
crystar Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 10.11.2010 22:25
Golf4girl Werkstatt 16 20.12.2009 17:56
Apollo.Golf Werkstatt 6 07.01.2009 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben