Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.01.2015, 17:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard Bora 1.8T Fehlzündungen auf allen Zylindern

Tag auch,

habe bei meinem Bora im Fehlerspeicher Fehlzündungen auf allen 4 Zylindern hinterlegt. Kann sowas von einer defekten Leistungsendstufe verursacht werden? Habe mir die Kerzen noch nicht angesehen, werde ich demnächst mal rausschrauben, weil ich auch nicht weiß, wie lange die da schon drin sind. Zündspulen schließe ich mal aus, da der Fehler mit den originalen bestand und auch nachdem ich alle 4 ausgewechselt habe. Sind zwar auch gebrauchte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 8 defekte Zündspulen habe.


Gruß


Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.01.2015, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Was ich noch ergänzen sollte, als ich bei VW war wegen Speicher auslesen haben die mal pauschal alle Fehler gelöscht, die drin waren. Dann war die MIL aus, wie geplant. Vom Hof gefahren, die Kiste nur am ruckeln, kam nicht ausm Knick. Dann auf einmal, wie als wäre nichts gewesen, zieht er wieder vernünftig, aber macht auch die MIL wieder an. Daher meine Vermutung mit der Leistungsendstufe.
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder Kabelbaum auf dem Ventildeckel. Wackel mal an dem bei laufendem Motor
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 03:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wolfsblut
Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2013
Golf 4
Ort: Bodensee
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Leistungsendstufe geht gern mal kaputt...kann man auch mal auf Verdacht tauschen ist nie ein Fehler ��
Wolfsblut ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Also, ich hab am Mittwoch mal Zeit gefunden, um mir mal die Kerzen anzuschauen. Vom Verbrennungsbild her sahen die gut aus, schön braun, nicht nass oder ähnliches. Nur beim Elektrodenabstand war ich ein wenig skeptisch, und man hat an der Elektrode auch schon ein wenig die anscheinend längere Laufleistung gesehen. Da ich noch 4 neue Beru Platin rumliegen hatte, habe ich die einfach mal reingeschraubt. Kurz laufen lassen, Batterie abgeklemmt damit sich der Fehler löscht und Probefahrt gemacht. Bei 25km Fahrt ist die Funzel ausgeblieben, hatte keine Aussetzer und hat safitg durchgezogen.

So far.....
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Vielleicht waren die Kerzen echt einfach fertig,... halt uns auf dem laufenden.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Um das hier nochmal aufzugreifen:

Ich kann den Wagen momentan leider nur bei uns aufm Hof bewegen. Aber da stottert er teilweise in der Phase, wo die Sekundärluftpumpe einbläst, doch ganz ordentlich. Sobald die Pumpe aus ist, läuft er sauber und dreht auch vernünftig hoch. MIL ist auch mal wieder angegangen, denke mal dass wieder die Fehlzündungen sein werden.

Am Kabelbaum auf dem Ventildeckel konnte ich nichts verdächtiges feststellen. Wo sitzt denn bei so nem Kasten die Leistungsendstufe? Ist ja nicht allzu groß so nen Teil...
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,schau mal in den Luftfilterkasten?
Gruß Peter


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ex4byte Werkstatt 7 08.06.2012 18:38
FieryGolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 24 30.08.2011 19:35
finmar01 Werkstatt 22 02.03.2011 09:01
GolfV5 Werkstatt 32 22.10.2010 14:03
alfi155 Golf4 31 11.07.2009 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben