Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2015, 05:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Udo30
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2015
golf IV Variant 1.9tdi ajm
Ort: Gräfenberg
FO
Verbrauch: 6.5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Geräusche beim fahren.

Hallo mein tdi macht unterm fahren ein mahlendes Geräusche ähnlich wie zu harte reifen.(Sommer winterreifen bleibt das Geräusch gleich)Das Geräusch hört man nur unter der fahrt und unter last. Nehme ich das Gas weg ist das Geräusch nicht hörbar leichtes Gas geben wieder da,drücke ich die kupplung und halte das Gas ist das Geräusch auch weg.Geräusch ändert sich beim lenken auch nicht.! Kupplung wurde inkl. ZMS erneuert da diese rutschte und das ZMS Spiel hatte.
ZMS War der este Verdacht aber ohne erfolg.! Wellen haben kein spiel.was könnte es sein? Es ist nur unterm fahren im Lastberreich ab ca 60km hörbar und bei konstanter Fahrt beim beschleunigen hört man nichts!! Bin verzweifelt!

Danke im.vorraus


Udo30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klingt entweder nach Differential (Getriebe) oder eventuell nach Radlager, wobei deine Beschreibung eher auf Differential hindeutet.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Udo30
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2015
golf IV Variant 1.9tdi ajm
Ort: Gräfenberg
FO
Verbrauch: 6.5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Klingt entweder nach Differential (Getriebe) oder eventuell nach Radlager, wobei deine Beschreibung eher auf Differential hindeutet.
Denk auch das es das Getriebe bzw. Differential ist.
wer hat zufällig ein 6gang drw getriebe liegen?
Udo30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Wie kommt ihr auf das Differential?
Ich tippe auf ein defektes Lager im Getriebe. Wahrscheinlich ein Wellenlager.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ferndiagnosen sind ja bekanntlich schwierig. Wenn Du da Profi bist hast Du da sicherlich recht.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.02.2015, 05:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Udo30
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2015
golf IV Variant 1.9tdi ajm
Ort: Gräfenberg
FO
Verbrauch: 6.5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So.hab heute mal ein wenig rumgedoktert.
getriebeöl raus und durch vw Öl g060726a2 ersetzt und die motorlager nach vw leidfaden ausgerichtet. Motor War leicht verspannt eingebaut. Danach Probefahrt geräusch immer noch da aber jetzt wenn ich lenke ändert sich die Geräusch Kulisse,sobald ich die kupplung trete ist es weg.ich schätze mal das das Lager vom.Differenzial defekt ist.
Radlager schließe ich immer noch aus da es nur unter last kommt! Oder täusche ich mich da. Hab schon Pferde kotzen sehn😐

Wer kennt jemanden der ein getriebe reparieren kann?
Udo30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Nordhesse kann ^^


LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Davensen Werkstatt 19 08.12.2014 09:07
KEMALKING Werkstatt 3 01.08.2011 16:26
TDTrescher Golf4 5 16.02.2011 10:34
Crazy-Potatogun Fahrwerke, Felgen & Reifen 29 31.10.2009 10:47
Splinter Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 04.07.2009 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben