Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.05.2007, 21:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Siggi
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen surren bei leichtem Gasstoß

hallo,

ich hab mir vor 1Monat einen gebrauchten Golf4 Variant 1,9tTDI PD 130ps Bj2003, 50tkm gelaufen gekauft, und leider fängt der Ärger schon an :-(

Seid kurzem tritt sporadisch ein Surren auf, welches hauptsächlich im Fzg-inneren zu hören ist. Ich bilde mir ein das dieses Geräusch sich dann bermerkbar macht wenn ich längere Zeit im Stadtverkehr (vermehrte Lenkbewegung) unterwegs bin. Anfänglich bleibt es bei einem kurzen Surren wenn ich im Leerlauf das Gaspedal kurz antippe, mit der Zeit geht es dann zu einem permanenten Surren (hörbar im Leerlauf) über welches sich exakt 2Min. hält und dann aufhört. Betätigt man einmal wieder das Gaspedal beginnt es wieder über einen genauen Zeitraum von 2Min.

Mein erster Verdacht war zuwenig Servolenkungsöl, da das Geräusch dieser Beanstandung sehr ähnelt, jedoch ist der Flüssigkeitsstand i.o.
Das einzigst auffällige Geräusch welches ich oberhalb des Motorraums wahrnehmen kann ist ein knacken der Unterdruckdose am Abgasrückführsteller, ziehe ich jedoch den Unterdruckschlauch ab, bleibt die Beanstandung die gleiche. :-(

Heute bin ich noch beim VW-Händler gewesen und er hat sich das Geräusch angehört und ein ähnlich dummes Gesicht wie ich gemacht. Zitat: Was kann das nur sein, sowas hab ich noch nie gehört....

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) vielleicht hat irgendjemand hier im Forum erfahrung mit diesem Symtom oder kann mir hilfreiche Tipps zur Fehlerbehebung geben!

Für jede Antwort schonmal vielen dank im vorraus !!!

MFG Siggi


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marcelul Werkstatt 7 31.03.2009 11:51
Keve Werkstatt 28 02.10.2008 18:34
turbogeil Werkstatt 11 02.08.2008 16:19
silverspeed Werkstatt 1 29.07.2008 18:38
Siggi Golf4 5 07.06.2007 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben