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Alt 30.01.2015, 22:01
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merp2k
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Standard 1.8t ruckelt/Leistungsverlust ab 4000 Umdrehungen

Hi Leute,

ich hab seit 2 Tagen meinen 1.8t AUM. Habe heute bemerkt, dass ab ca 4000 Umdrehungen der Motor ruckelt/ keine richtige Leistung mehr kommt. Fühlt sich an als wäre es nen Drehzahlbegrenzer. Fehlerspeicher ist ausgelesen mit folgenden Fehlern:

http://postimg.org/image/ucmmvvrg5/

Ist das SUV defekt? Wenn ja sollte ich direkt das vom RS6 einbauen?
Was könnt ihr mir über die anderen Fehler sagen? =P

mfg merp2k



Geändert von merp2k (31.01.2015 um 00:40 Uhr)
 

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Alt 31.01.2015, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
merp2k
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Alt 31.01.2015, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also das SUV an sich kannst du ja einfach mit etwas Druck von beiden Seiten testen. Dann siehst du ob die Membran gerissen, oder es dicht ist. Wenn er dir aber schon das N249 als Fehlermeldung ausgibt wäre es ja naheliegend, dass das Teil selber kaputt ist.
Ich weiß gerade nicht, ob man da ggf wie beim N75 z.B. einen Innenwiderstand zur Kontrolle messen kann.
Habe das Teil im AGU auch nicht, da kann dir jemand anderes sicher mehr zu erzählen.
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Alt 01.02.2015, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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TT Eifel verrät alles:

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Schubumluftventil | Schubumluftventil

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Alt 01.02.2015, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
merp2k
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Ich würde jetzt einfach mal beides auf verdacht tauschen. BZW ich hab gelesen das Schubumluftventil soll öfters mal kaputt gehen. Die Frage ist welches ich nehmen soll.
 

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Alt 01.02.2015, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von merp2k Beitrag anzeigen
Ich würde jetzt einfach mal beides auf verdacht tauschen. BZW ich hab gelesen das Schubumluftventil soll öfters mal kaputt gehen. Die Frage ist welches ich nehmen soll.
Kein "offenes" das is schonmal das wichtigste

Nimm das von VW -> 06A 145 710 P
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.02.2015, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
merp2k
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Kein "offenes" das is schonmal das wichtigste

Nimm das von VW -> 06A 145 710 P
klick

hätte jetzt das hier bestellt. steht allerdings 06A145710N
 

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Alt 01.02.2015, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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06A145710N ist für die kleinen 1.8T ... AGU ARZ etc

06A 145 710 P ist für die 225PS Modelle sowie die 2,7 BiTurbo (RS4 / RS6)

Index P hat eine stärkere Membran ist haltbarer.

Funktionieren tun beide Ventile, nur wenn man für den selben Preis was besseres bekommt würde ich immer zum Index P greifen.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 01.02.2015, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
merp2k
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Ah OK danke dann werde ich das teil mal bestellen + Thermostat und tempfühler. Ist schon lustig, dass das Problem sporadisch ist mal hat man Leistung mal nicht
 

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Alt 09.04.2015, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Hi,mach doch mal eine Log-Fahrt?
Gruß Peter


 

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